Welchen Geschirrspüler kaufen?

Welchen Geschirrspüler kaufen?

Beitragvon Princessa » Mo 11. Jul 2016, 16:20

Huhu!

Wir haben noch einige Gutscheine von Weihnachten über und wollen uns nun eine eigene Spülmaschine kaufen. Zu dem Zwecke müssten wir allerdings etwas Platz schaffen, weshalb wichtig zu wissen wäre, welche Größe wir brauchen (sind nur zu zweit).

Würdet ihr eher einen kleinen Spüler kaufen oder doch lieber gleich einen Großen?

Danke für eure Antworten! :)
Princessa

Re: Welchen Geschirrspüler kaufen?

Beitragvon lixi » Di 12. Jul 2016, 17:08

Hallo! :)

Das ist nicht schwer zu beantworten. Wenn bei euch in der Küche Platzmangel herrscht, reicht eine 45 cm breite Spülmaschine schon aus, denke ich. Außerdem kann man ja zusätzlich immer noch per Hand waschen, wenn es zu viel wird. Ist zwar nicht das Ziel, aber mei, ab und zu geht das schon. Oder man spült eben zwei Ladungen hintereinander! ;)

Ansonsten empfehle ich die Standardgröße, da man damit auf der sicheren Seite ist. Aber auch beim Platzsparen kann man sich etwas überlegen. Es gibt nämlich Tisch-Geräte, die recht klein sind und in Kästen oder unter Arbeitsflächen/-tische passen. Hier habt ihr eine Infoseite dazu, die euch bestimmt hilft, wenn ihr noch Fragen habt: http://spuelmaschinentest.net/

Hoffe, ich konnte auch helfen!

Liebe Grüße
lixi

Re: Welchen Geschirrspüler kaufen?

Beitragvon klinkertys » Di 12. Jul 2016, 20:54

Kommt doch immer auf den Platz an, den man zur Verfügung hat. Wie viele Personen leben im Haushalt etc?
klinkertys

Zurück zu Allgemeines