Schulranzen - Erfahrungen

Schulranzen - Erfahrungen

Beitragvon Lesly » Di 26. Apr 2016, 10:48

Meine Tochter kommt jetzt im Sommer zur Schule und nun schauen wir gerade fleißig nach einer passenden Mappe, aber das ist bei der großen Auswahl ja gar nicht so einfach. Vor allem wenn man teilweise die Preise sieht, dann bekommt man fast einen Herzinfakt! Sollte man mit dem kauf vielleicht noch warten? Also werden die Schulranzen noch reduziert? Über Erfahrungen würde ich mich freuen!
Lesly

Re: Schulranzen - Erfahrungen

Beitragvon jochen1989 » Di 26. Apr 2016, 16:24

Hi,

warten braucht man nicht, da die Preise über das Jahr hinweg recht stabil sind. Wichtig ist, den ranzen vor Ort vom eigenen Kind zu testen.

Gruß

Jochen
jochen1989

Beitragvon Mitchu » Mi 27. Apr 2016, 09:54

Ich glaube kaum, dass die Ranzen jetzt noch günstiger werden. Im Gegenteil... Richtung Sommer dürften die wegen der steigenden Nachfrage sogar teurer werden. ;) Wir haben meiner Tochter gerade vor einigen Tagen einen 4 YOU Schulrucksack bestellt (https://www.taschenparadies.de/4you-schulrucksack-pekka-geometric-red-25.01099.80?c=214). Mit 100 € auch kein Geschenk, aber günstiger als so manches anderes Modell. :)
Mitchu

Beitragvon Denise Hoffkopf » Mi 27. Apr 2016, 17:36

Weil die Kinder teilweise richtig viele Schulblücher bekommen würde ich so einen Rucksack den man wie einen Koffer ziehen kann empfehlen.
Denise Hoffkopf

Beitragvon smaragd » Di 3. Mai 2016, 10:32

Hey!

Wie hoch war denn der besagte Preis? Ich denke, dass hat vieles immer davon abhängt, welche Marke man kauft. Die ganzen Markenhersteller sind natürlich wesentlich kostspieliger als vergleichbare Noname-Marken.
Und suchst du dezidiert nach einen Schulranzen oder kann es auch ein Schulrucksack sein? Die Kids heutzutage stehen ja eher auf Rucksäcke als auf die altbackenen Ranzen. Das war schon zu meiner Schulzeit so. Damals hab es nichts cooleres als einen Eastpack zu haben, mit einem JanSport warst du schon out! :mrgreen:

Also, falls es auch ein Rucksack sein darf, könntest du dich mal auf dieser Webseite schlau machen. Dort findest du einen ausführlichen Test zum Thema Schulrucksäcke und verschiedene Modelle im Vergleich. Soweit ich das richtig gesehen haben, gibt es auch genügend gute Modelle, die nicht gleich die Welt kosten. Außerdem sind auf der Seite immer die besten Preise gelistet!

Viel Glück bei der Suche!
smaragd

Beitragvon bitee » Do 7. Jul 2016, 01:11

Ich denke nicht das du warten musst. Die Preise werden sich da nicht viel ändern. Wenn, du einen passenden Ranzen für deine Tochter findest dann kannst du den ruhig kaufen. Natürlich solltest du dich vorher gut informieren. Es gibt da einige Preisunterschiede aber auch Qualitätsunterschiede. Sparen sollte man daran nicht.
Der Ranzen sollte ergonomisch sein damit er den Rücken deiner Tochter schont. Vielleicht kann ich dir auch mit dieser Seite etwas weiterhelfen https://www.ranzen-test.de/. Dort hast du mehrere Ranzen Sets auf einen Blick. Die wurden getestet und so das du gleich sehen kannst welcher empfehlenswert ist und welcher nicht.
Wie aber schon jemand geschrieben hat, besser ist es wenn deine Tochter den Ranzen vorher anprobiert.
bitee

Zurück zu Allgemeines