Hebeanlage für kleinen Trockner

Hebeanlage für kleinen Trockner

Beitragvon bitee » Di 29. Mär 2016, 19:28

Hey !

Wie man sehen kann, suche ich nach einer Hebeanlage für meinen Trockner. Ich habe das Problem, dass ich meinen Trockner im Keller halten muss und ich keine Lust habe dass er an Boden steht.

Aus diesem Grund möchte ich halt diese Anlage haben. Jedoch weiß ich nicht welches Modell ich kaufen soll.

Was meint ihr ?
bitee

Re: Hebeanlage für kleinen Trockner

Beitragvon JessiMaus » Mi 30. Mär 2016, 00:25

Ich muss gestehen, dass ich noch nie von so etwas gehört habe. Wir haben für den Trockner und die Waschmaschine ein Podest und untern drunter Schränke gebaut, damit wir uns nicht immer bücken müssen und zusätzlichen Stauraum haben.
JessiMaus

Beitragvon sarra » Do 31. Mär 2016, 11:36

Servus !

Die Frage hast du sehr pauschal gestellt. Ich kann dir kein konkretes Modell empfehlen aber kann dir gerne meine Erfahrungen nennen. Habe mir zum Beispiel auch eine Hebeanlage gesucht und dabei viel im Netz gesucht und mir auch Tests und Vergleiche angeschaut. Die haben dann auch mehr oder weniger geholfen :d Ich wollte auch eine kleine Hebeanlage haben. Jedoch war es schwer so eine zu finden weil die meisten halt alle groß sind und für die Standart Modelle geeignet.

Ich habe dann am Ende Kleinhebeanlagen geschaut und mir dann auch dort eine bestellt.
Vielleicht kann es dir auch helfen ? Schaue dich doch mal um und mache dir deine Meinung.
sarra

Beitragvon MrsLisa » So 29. Mai 2016, 13:20

Von einer richtigen "Hebeanlage", wie du schreibst, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört, sorry! :( Da muss ich passen. Ich kenn das nur so, dass man den Trockner auf die Waschmaschine stellt, das klappt auch gut, wenn man ein paar Punkte beachtet (man soll das Ding ja nicht einfach drauf stellen).

- Erlaubt der Hersteller das Stapeln? Die Antwort findest du in der Anleitung meistens.
- Schau dir auch das maximale Gewicht an, was da steht. Passt das für den Trockner?
- Ein paar Hersteller liefern da gleich Standfüße mit, aber besser finde ich persönlich solche Zwischenbaurahmen, die kann man kaufen. Diese Rahmen steckst du zwischen Maschine und Trockner (ja, ich weiß, gibt Leute, die auch Antirutschmatten nehmen, halte ich aber für nicht ausreichend).

Quelle hier: https://waermepumpentrockner.eu/ratgebe ... hmaschine/

Also zusammengefasst:

Kauf dir einen Verbindungsrahmen (sehr bekannt, sehr sicher, wird festgeschraubt oder mit Spanngurten befestigt, teilweise zum Ausziehen für Wäsche). Gibt auch Gummidämpfer und Antirtuschmatten, aber wie gesagt meiner Meinung nach nicht sicher genug.
MrsLisa

Beitragvon DerMoench » So 29. Mai 2016, 22:12

Diese Hebeanlagen sind doch nur dazu da, dass das Abwasser irgendwo hochgepumpt wird!? Und wenn der Trockner schon erhöht steht, dann braucht man doch so etwas nicht.
DerMoench

Zurück zu Allgemeines