Werde ich eine Bandsäge benutzen können?

Werde ich eine Bandsäge benutzen können?

Beitragvon michaella » Do 28. Apr 2016, 17:35

Hallo

Ich bin jetzt nicht der klasse Handwerker, einige Sachen mache ich aber schon selber. Wir haben auch einen Kamin, und dafür hacke ich auch Holz. Ich dachte mir aber jetzt dafür eine Bandsäge zu kaufen, ging doch viel einfacher.
Doch ist das für jedermann? Werde ich wissen wie man die benutzt und wie sie funktioniert?
Habe noch nie mit einer gearbeitet. Was sagt ihr dazu? Besser bei der Axt bleiben?

Gruß
michaella

Re: Werde ich eine Bandsäge benutzen können?

Beitragvon sophie » Do 28. Apr 2016, 22:01

Man kann alles im Leben lernen. So schwer ist es nicht eine zu benutzen. Natürlich muss man sehr vorsichtig sein und auch am Anfang ausprobieren bis man es richtig kann. Mit der Zeit wird es für dich immer leichter werden sie zu benutzen.
Falls du es dir aber nicht zutraust dann lasse es einfach. Also ich kann dir nicht sagen ob du es kannst oder nicht, das musst du schon selber wissen.
Wie genau sie funktioniert und einige Details über die Bandsäge kannst du hier lesen http://www.bandsaege.net/wie-funktionie ... bandsaege/.
Im Internet findest du auch einige Videos mit Anleitungen, einfach mal anschauen, damit du siehst ob das was für dich ist.
sophie

Beitragvon AnMo » Fr 29. Apr 2016, 02:25

Eine Bandsäge ist etwas tolles, aber auch sehr gefährlich. Wenn du dir eine kaufst, dann musst du dich sehr konzentrieren, sonst ist mal schnell ein Finger weg.
AnMo

Beitragvon Rabate » Fr 29. Apr 2016, 10:48

ja. alles wird gut, Knut.
Rabate

Beitragvon Lisa78 » So 29. Mai 2016, 01:17

Wenn du die für Feuerholz benötigst, dann nimm besser eine Wippkreissäge ( http://wippkreissaege.com/#Was_ist_eine_Wippkreissaege ), die ist dafür gemacht und um einiges sicherer und auch schneller.
Lisa78

Zurück zu Allgemeines