Wäschetrockner Kaufempfehlung?

Re: Wäschetrockner Kaufempfehlung?

Beitragvon Ralf27 » Mo 19. Jan 2015, 22:44

Hallo Claudia,

ich kann dir den AEG Lavamat Turbo L 16850a3 sehr empfehlen. Die AEG Trockner sind allgemein schon sehr gut, aber das Gerät kann ich dir explizit empfehlen.
Das Gerät ist mit der Energieklasse A ausgestattet und hat eine lange Garantiezeit von 10 Jahren, da kannst du nicht viel falsch machen, aber wenn du willst, dann kannst du dir den Testbericht dazu noch durchlesen:
http://waeschetrockner-test.info/wascht ... l-16850a3/
Ralf27

Beitragvon laura » Do 14. Jan 2016, 11:38

Hallo ClaudiaMa,

die Entscheidung für "den richtigen Wäschetrockner", ist leider nicht mehr so einfach, wie vor einigen Jahren. Es werden immer neuere, bessere Geräte auf den Markt gebracht. Auch wir standen vor der Entscheidung einen neuen, hoffentlich den richtigen Trockner für unsere Familie zu finden.

Letztendlich haben wir uns für einen Wärmepumpentrockner entschieden, das Modell Siemens WT46W261, und sind sehr zufrieden. Da wir kleine Kinder haben und daher sehr viel Wäsche anfällt, war das Fassungsvermögen (die Wäschetrommel hat ein Fassungsvermögen von ca. 8kg) und eine Kindersicherung von enormer Bedeutung. Durch die Wärmepumpentechnologie sparen wir fast 70% Energie, dass macht sich schnell bemerkbar, wenn das Gerät mehrfach die Woche in Betrieb genommen wird.

Viel Erfolg und beste Grüße!
laura

Beitragvon MrsLisa » Mi 17. Feb 2016, 18:09

Ich finde, heutzutage kommt es gar nicht soooo dolle auf das eigentliche Modell an, sondern vielmehr darauf, wen man so nimmt. Ich hab echt viele Erfahrungen mit Haushaltsgeräten verschiedener Arten gemacht. Wir sind in den letzten 5 Jahren 4x umgezogen (jetzt aber immerhin final) und mussten uns 3x eine neue Küche kaufen (das tat weh ....), haben 2 Waschmaschinen ersetzt, 1x eine Spülmaschine getauscht und auch sonst viele Geräte gekauft, die man so braucht. :D Auch ein Wärmepumpentrockner ist in unserem Sortiment gelandet, mega praktisches Teil, vor allem aber energiesparend, was für uns sehr wichtig ist. Wir fahren ein E-Auto und haben ein großes Haus, da kümmert uns der Stromverbrauch schon sehr, daher sparen wir, wo wir halt können und das ist in einem Altbau nicht immer so einfach. Die beste Erfahrung hab ich jetzt mit Elektrogeräten von Bosch gemacht. Der Trockner ist auch von Bosch und ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Die Geräte sind sehr langlebig (haben wir am alten Trockner gesehen, der wirklich lange gehalten hat, wenngleich er von der Energie her nicht mehr so ganz modern war) und ich finde im Preis-Leistungsverhältnis muss sich Bosch nicht verstecken. AEG ist auch gut, aber wenn wir die Wahl haben - und die hat man als Käufer ja nun mal - ist es dann doch eher Bosch.
MrsLisa

Beitragvon mam9e0 » Mi 17. Feb 2016, 19:58

Wir sind mit miele immer sehr gut gefahren. Ich weiß allerdings nicht, welchen Trockner wir genau haben.
mam9e0

Beitragvon ich-bin-ich » Sa 20. Feb 2016, 19:16

Hallo

Hast du keinen Händler deines Vertrauens in deiner Nähe? Ich würde dir raten, nach dem Verbrauch in erster Linie zu schaun und ein MarkenTrockner wäre sicher auch nicht schlecht.

LG
ich-bin-ich

Zurück zu Allgemeines