Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

Beitragvon patak » Fr 8. Jan 2016, 18:00

Ich möchte nächstes Jahr umziehen und wollte mir eine neue Einrichtung zulegen. Einen sicheren Job habe ich, aber ich habe keine Erfahrung mit Krediten, daher wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt?!
patak

Re: Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

Beitragvon sahin » Mo 11. Jan 2016, 16:32

Wenn du noch ein Jahr Zeit hast, dann würde ich ja sagen, dass du durchaus sparen kannst, aber ich weiß ja nicht um deine finanziellen Bestände und Einkommen Bescheid und du willst, wenn du nach Kredit fragst sicher nicht hören "Nimm keinen Kredit", also habe ich mal geguckt. Habe jenes dort gefunden. So eine Einrichtung kann ja schon mal 'ne Stange kosten und ich verstehe, wenn du eben alles in 1 Guss willst und nicht jetzt was und in 4 Jahren fertig mit allem sein, von daher macht so ein Kredit schon Sinn. Und 8 von 10 Sachen halten ja auch mindestens 1 Jahrzehnt dann!
sahin

Beitragvon Mutti_Angela » Di 12. Jan 2016, 08:49

Sicher gibt es richtige Wohnkredite, aber ich stelle mir eher die Frage ob es nicht einfach sinnvoller wäre die Möbel zu finanzieren. Oft genug wird ja eine 0% Finanzierung angeboten. Ich denke in dem Fall kommst du auf jeden Fall günstiger als einen Kredit bei einer Bank zu erfragen.
Mutti_Angela

Beitragvon Alexandria » Di 12. Jan 2016, 11:15

Hi,
ich denke auch öfters über Finanzierungsfragen in meinem Alltag nach und habe überlegt, vielleicht einen Blog zum Thema Finanzierung und Kreditmöglichkeiten in Alltagsfragen zu starten. Ich habe zwar eine kaufmännische Ausbildung, die ist aber eine Weile her und ich müsste auf jeden Fall mein Wissen auffrischen. Wären welche von euch denn dabei, um über ihre Erfahrungen mit bestimmten Finanzierungsarten zu schreiben? :)
Man müsste dann nur noch eine geeignete Domain finden (und ich muss mich einlesen, wenn meine Tochter im Kindergarten ist... :D). Ich habe auf http://hosting.1und1.de/de-domain ein paar Namen für die potentielle Seite eingegeben, weil ich gerne eine DE-Domain hätte. Aber alles was mir bisher eingefallen ist, war schon vergeben... Habt ihr noch Ideen für Blognamen? Was haltet ihr von der Idee?
Liebe Grüße
~Alexandria~
Alexandria

Zurück zu Allgemeines