Winterreifen Tests
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Winterreifen TestsSchau mal auf den Youtube Channel ausfahrt.tv, da werden Autos getestet, vielleicht ja auch Reifen!
Re: Winterreifen TestsGleich mehrere Fragen auf einmal, doch sie lassen sich alle ganz leicht und einfach beantworten, denn es gibt eine Internetseite, die alles genau erklärt und ein Testbericht ist eine wichtige Grundlage. Es gibt sogar Alternativen, wie gebrauchte Winterreifen zu den neuen.
Re: Winterreifen TestsNun, Testergebnisse von einer Webseite welche selbst Winterreifen verkauft - ich bin mir da nicht ganz sicher ob ich diesen Tests vertrauen kann. Da ich selbst noch Winterreifen kaufen muss würde ich lieber einem Reifentest einer großen Prüforganisation wie TÜV oder DEKRA vertrauen, wer kennt da aktuelle Tests, möglichst aus diesem Jahr?
Re: Winterreifen Tests
Wenn ich einem Reifentest vertrauen würde dann nur dem Test vom ADAC, da kann ich mir sicher sein dass dort neutral getestet wird. Es gibt einen aktuellen ADAC-Winterreifentest, mit recht interessanten Ergebnissen welchen man hier nachlesen kann: http://www.reifentrends.de/adac-winterr ... -2016.html
Re: Winterreifen TestsIm Zuge der aktuellen Vertrauenskrise in der Automobilbranche frage ich mich ernsthaft, ob man den ADAC Tests noch trauen kann... Aber natürlich ist das immer noch besser als gar nichts.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1