Hallo alle zusammen!
Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen guten Tipp geben?!?
Mein 5 Monate alter Sohn hat von Geburt an meistens durchgeschlafen oder hat sich nur einmal in der Nacht gemeldet - kurz getrunken - und gleich wieder weitergeschlafen! Der Himmel auf Erden!!!
Seit eineinhalb Wochen jedoch kommt er des öfteren in der Nacht - erstmals um ca. 1 Uhr und danach ca. alle zwei- bis zweieinhalb Stunden. Beim ersten Mal trinkt er auch, die anderen Male nuckelt er eher nur - anscheinend Schnullerersatz da er sich von Anfang an geweigert hat einen Schnuller anzunehmen, was jetzt auch noch so ist.
Anfangs dachte ich er bekommt nicht mehr genug Muttermilch zum Durchschlafen weswegen ich vor zwei Tagen begonnen habe ihm eine Stunde vorm Schlafengehen ein paar Löffelchen Brei zu geben und zum Schlafengehen bekommt er wie gewohnt die Brust.
Trotzdem meldet er sich weiterhin regelmäßig in der Nacht ohne wirklich zu trinken. Kommt mir so vor als würde er einfach meine Nähe suchen (aber warum mit 5 Monaten und vorher nicht?)
Kann man da nur hoffen das sich das bald wieder legt oder kann man irgendwas dagegen machen?
Gibt es vielleicht irgendeinen guten Trick wie ich ihn doch noch an einen Schnuller gewöhnen kann oder sonst irgendeine gute Idee?
Hoffe es kann mir jemand helfen