Autounfall- unabhängige Sachverständige?

Autounfall- unabhängige Sachverständige?

Beitragvon patak » Mo 2. Nov 2015, 17:31

Wo liegen die Unterschiede zum unabhängigen KFZ Sachverständigen?
Ich habe mal gehört, dass man bei unabhängigen Sachverständigen viel Geld sparen kann, jedoch frage ich mich wieso das so ist ? :?:
patak

Re: Autounfall- unabhängige Sachverständige?

Beitragvon mam9e0 » Do 5. Nov 2015, 16:25

Viele Leute wissen leider nicht ausreichend über ihr Recht bescheid,besonders in puncto Versicherungen.
Man muss kein Jura studiert haben, um sich in der Materie ein wenig auszukennen.
Schlussfolgernd verlässt und vertraut man den Versicherung.
Das ist auch in den meisten Fällen die beste Lösung aber nicht , wenn sie in einem Autounfall verwickelt sind , an denen sie keine Schuld haben!
Denn in dieser Situation , versuchen die Versicherungen uns auszutricksen !
Nachdem der Unfallverursacher den Schaden seiner Versicherung gemeldet und sich Ihre Versicherung bei Ihnen gemeldet hat, verzichten Sie auf das Gutachten Ihrer Versicherung. Erklären Sie im Telefonat, dass Sie einen qualifizierten und unabhängigen KFZ-Sachverständige Ihrer Wahl mit der Begutachtung Ihres Fahrzeuges beauftragen werden und die Versicherung niemanden vorbei schicken muss. Diese ist im Falle eines Haftpflichtschadens grundsätzlich nicht berechtigt, Ihre Wahl abzulehnen. Träger der Kosten für den Sachverständigen ist immer die gegnerische Versicherung, denn sie muss für den vollen Umfang des verursachten Schadens aufkommen, zu welchem der unabhängige KFZ-Sachverständige eben auch gehört.
Der unabhängige KFZ-Sachverständige rechnet den Schaden so hoch wie möglich und man kann dadurch sehr viel Geld sparen.
Weitere Informationen gibt es auf : http://kfzsachverstand.de/autounfall-sie-sind-der-verlierer-beim-kfz-sachverstaendigen-von-kfz-versicherungen/
mam9e0

Zurück zu Allgemeines