Hallo ,
habe eine 6 jährige Tochter und tu mich sehr schwer mit dem Thema, vernünftige Kindergeschichten mit Sinn und positiven Inhalt zu finden.
Mir fällt auf wenn ich in letzter Zeit ein Buch oder Hörspiel kaufe (z.b filly , bibi blocksberg , vicki ,usw )dann sind die Geschichten so dermaßen flach das ich es mit dem TV Programm am Nachmittag auf rtl vergleiche .Dies ist zum teil inhaltlich so dermaßen daneben und eher eine Gefahr für unsere Kinder als eine Bereicherung.
Was ist da nur los???
Mir kommt vor als wollen sie sogar unsere Kinder in den Geschichten auf krieg vorbereiten und es wird gegen anders denkende oder aussehende gehetzt das ist schädlich für unsere kleinen ....
Natürlich kenne ich noch vieles aus meiner Kindheit und da war das definitiv noch nicht so Abgrund tief wie heute mit ausnahmen (gebr grimm und all die angst Märchen)
Wie gesagt da meine Tochter schon alles kennt was ich früher gehört habe bin ich auf der suche nach neuen Kindergeschichten mit Sinn und guten Inhalten.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt was ihr davon haltet und welche Bücher oder cd´s ihr mir empfehlen könnt.
Danke!!!!
Lydie