Wenn Kinder gegen Eltern klagen

Wenn Kinder gegen Eltern klagen

Beitragvon manufe » Mo 12. Okt 2009, 08:27

Hallo zusammen
Ich hab verzweifelt versucht hier einen Beitrag zu finden in dem Kinder gegen Eltern klagen.
Ich bin 38 Jahre alt und habe eine Tochter die 17 Jahre alt ist, die mich jetzt verklagt hat.
Ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Sie lebt bei ihrem Vater und hat im letzten halben Jahr immer wieder Dinge getan die mich sehr verletzt haben. Ich bin wirklich sehr traurig über das was sie mir da antut und weiß einfach nicht mehr weiter.
Jetzt hoffe ich mal das ich hier vieleicht gleichgesinnte finde mit denen ich mich austauschen kann.
LG Manu
manufe
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 08:05

Re: Wenn Kinder gegen Eltern klagen

Beitragvon sumboria » So 3. Jan 2010, 02:22

Erstens mal warum hat sie dich angeklakz???
sumboria
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 10:53

Re: Wenn Kinder gegen Eltern klagen

Beitragvon Jenna2000 » Do 1. Jul 2010, 22:04

Hallo
Ja du hast hier einen gleichgesinnten . Ich schaue schon seid Monaten nach leuten denen das auch passiert ist.
Ich lebe mit meinen Freund schon viele Jahre zuammen. wir haben ein schönes Haus , eine gemeinsame Tochter die ist 4 und meine Kinder aus 1. ehe leben auch bein uns, soweil alles klar. Wir arbeiten hart für das was wir haben. Mein Freund hat 2 kinder aus erster ehe. die eine ist 19 und die andere 13. Diese Kinder gehen über Leichen . die altere wurde von ihrer Mutter im alter von 6 ins kinderheim angeschoben, weil sie laut ´Jugendamt akte kein verhältnis zu ihr aufbauen konnte. Ausserdem wurde sie von Ihrer Mutter misshandelt. Mein Freund war zu dem zeitpnkt ständig auf Montage. Als das Mädchen 14 Jare alt war und ich sie kennenlernte konnte ich nicht verstehen warun sie dort ist. Wir sind dann irgendwann zuammen gezogen und haben Sie vom Jugendamt zugesprochen bekommen. Mein Freund hat Sorgerecht gehabt und ich habe vom Jugendamt Die verfügung gehabt Unterschrifften zu leisten. Das verhältnis war gut auch zu den Stiefgeschwistern. Die andere Tochter die bei der Mutter lebt musste alle 2 wochen zu uns kommen laut gericht auch da wa alles gut. Wir haben uns immer gut verstanden. Als das Mädchen 18 wurde und so langsam pflügge wurde hatteSie natürlic einen freund der auchregelmässig bei uns war. Als ihr freund dann aber zuhause rausflog und wir es sehr klar machten das er nicht bei unseinziehn kann hat sie aus Wut nach 10 jahren kontakt zu ihrer alkoholkranken Mutter aufgenommen. Tja Sie ist dann mit ihren freund ausgezogen und merkte natürlich schnell das dies nicht Hotel Mama ist. Ihre Mutter kam dann auf die gloreiche idee , Sie solle doch ihren vater verklagen. So wie sie es ja auch schon seid 6 jahren tut und immer damit gescheitert ist. Mache ein lange story kurz. Sie hat ein A...bombe gemacht. Sie hat bei uns im Haus ein einliegerzimer gehabt. ihr schulplatz ist in der selben stadt und bekam daher Keinen Unterhalt zugesprochen. Wenn die kinder es selbst verschulden gib es kein geld. Sie musste dann natürlich ihre Mutter mit verklagen . Und damit war das verhältnis wieder vorbei. Das Sie ja aufeinmal so toll fand und wir ja so schlecht sind. Natürlich ist dieses Vater Tochter verhältnis vorbei und das kann sie auch nie wieder gut machen. Die andere Tochter kommt auch schon nicht mehr. Manchmal muss man unmenschlich werden damit man gehört wird. es kann nicht immer aus Eifersucht auf den rücken einer Person ausgetragen werden. Es gibt viele Wege wie man das gesetztlich umgehen kann. Wenn sie einen guten Anwalt haben kommen sie damit durch. aber man braucht viel kraft dazu und man darf gar nicht drüber nachdenken das dies deine eingenen Kinder machen. Viel Glück
Jenna2000
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:07

Re: Wenn Kinder gegen Eltern klagen

Beitragvon FabianO » Do 17. Jul 2014, 15:42

Hallo!
Das Phänomen das Kinder ihre Eltern verklagen tritt ja nun in den letzten Jahren immer häufiger auf. Ich persönlich gebe da dem Staat, genauer gesagt den Jugendämtern, auch eine beträchtliche Mitschuld. Kindern wird ja bei Problemen meisten erstmal gesagt welche Rechte sie haben und was sie machen können um diese durchzusetzen. Da wird Kindern dann erst mal erzählt das sie ja garnicht bei ihren Eltern wohnen müssen wenn sie nicht wollen. Sie können statt dessen in ein betreutes Wohnen gehen. Wenn sie sicht dort aber an die Regeln nicht halten und auffällig werden kommt das Jugendamt und sagt den Eltern das sie etwas unternehmen müssen weil sie ja immer noch die Eltern sind und eine Mitverantwortung haben. Sorry aber soetwas ist einfach nur krank!
FabianO
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:35

Re: Wenn Kinder gegen Eltern klagen

Beitragvon Winterwald25 » Do 8. Sep 2016, 13:18

Egalö in welchem zusammenhgang der angeklagte und kläger stehen das recht entscheidet
Winterwald25
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 09:52


Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast