Wer hat Haustiere?

Wer hat Haustiere?

Beitragvon alia88 » Sa 3. Nov 2018, 17:44

Hey,
wir haben vor einer Woche einen Hund bekommen, und da es unser erstes Haustier ist, wissen wir eigentlich nicht, wie wir mit ihm umgehen sollen und was für Nahrung gut ist.
Meine Tochter fand hier https://lachsoel-fuer-hunde.de/haltbark ... -lagerung/ einiges über dieses Lachsöl, welches angeblich gut für Hunde sein soll, aber uns interessiert eigentlich mehr, welches Futter wir im geben sollen.

Wer kann weiterhelfen?

Danke vielmals!
alia88
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 13:20

Re: Wer hat Haustiere?

Beitragvon OneD » So 4. Nov 2018, 14:35

Huhu!

Momentan noch nicht.

Allerdings sind wir gerade am überlegen, ob wir uns denn nicht einen kleinen Hund zulegen sollen.

Lg
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Wer hat Haustiere?

Beitragvon Pipapamm » So 4. Nov 2018, 16:41

Ist es noch ein Welpe? Welpen kriegen normalerweise noch spezielles Futter. Aber über sowas sollte man sich eigentlich informieren, BEVOR man sich einen Hund zulegt ;) Wir haben damals auch Tipps vom Tierarzt bekommen, wie gesagt bei Welpen ist es nochmal was anders. Ansonsten haben wir unserem Hund damals, als er größer war, Trockenfutter gegeben. Aber frag doch mal beim Tierarzt nach, wenn du dir nicht sicher bist.
Pipapamm
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:00

Re: Wer hat Haustiere?

Beitragvon Hannimoon » Mi 7. Nov 2018, 22:56

Wir haben auch eine alte Hündin. Die hat leider schon länger Patellaluxation(https://patellaluxation-hund.de) und wird immer träger und langsamer.
Hannimoon
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Jun 2017, 20:06

Re: Wer hat Haustiere?

Beitragvon Kainianer » Do 8. Nov 2018, 10:42

Ich habe aktuell noch 2 Katzen. Aber wenn die weg sind, dann soll ein Hund kommen.
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Wer hat Haustiere?

Beitragvon isabell22 » Do 13. Dez 2018, 14:53

Hi zusammen,
der Hund eines Bekannten leidet auch an Patellaluxation, LEIDER !
https://hunde.io/patellaluxation-hund/ erklärt was genau das ist, was man
machen kann und wie sich die Krankheit verhält.
LG
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Wer hat Haustiere?

Beitragvon kamilaica2 » Do 14. Mär 2019, 23:17

Ich habe eine Schlange als Haustier ;)
Wollte schon immer eine haben, aber meine Eltern habe es nie erlaubt. Jetzt wo ich eine eigene Wohnung habe, hab' ich mir natürlich gleich eine Schlange gekauft!

Mit der hat man keine Schwierigkeiten, Hauptsache sie bekommt ihr Futter und gut ist.
Bestelle dieses übrigens hier beim tropic-shop.de! Ein wirklich guter Onlineshop der sehr vieles im Angebot hat. Eine Schlange ist ein wirklich empfehlenswertes Haustier für die, die nicht sehr viel Zeit haben ;)

Aber, einen Hund würde ich mir schon wünschen. Das Problem ist bloß die Zeit.
Hab' diese sehr wenig und Hunde brauchen viel davon.

LG
kamilaica2
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:25


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste