Gesund durch den Winter

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon Peyter » Di 11. Dez 2018, 19:17

Ich nehme seit Jahren im Winter Vitamin C und Zink Tabletten. Ob es wirklich was bringt weis ich nicht aber ich denke es kann nicht schaden und ist auch nicht all zu teuer :)
Peyter
 
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Nov 2018, 23:19

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon stewart96 » Mi 12. Dez 2018, 22:16

Guten Abend,
die beste Prävention um gesund im Winter zu sein ist wahrscheinlich die eigene Gesundheit im Auge zu halten :D .
Das beste ist natürlich wenn die Grundbasis erstmal passt, also ein gesunder Körper und Geist (es geht dabei nicht um spirituelles, sondern dass was einen jeden Tag durch den Kopf geht)

Zusätzlich kannst du natürlich darauf achten, genügend Mineralstoffe zu dir zu nehmen, dich entsprechend zu kleiden und herauszufinden was dich speziell krank macht.
Es gibt kein spezielles Mittel, sondern wie bereits gesagt ist die beste Prävention der eigene Körper und dass Wohlbefinden.
stewart96
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 21:39

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon sarra » Sa 15. Dez 2018, 17:42

Hi,
Was ich mache, um den Winter gesund zu überstehen ist, dass ich regelmäßig in die Sauna gehe.
Also, mindestens zwei mal pro Woche, und habe mir dafür extra schöne Hamamtücher besorgt.
Übrigens wo man diese Hamamtücher findet, dass könnt Ihr hier lesen.

Tschüss
sarra
 
Beiträge: 111
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon Pipapamm » So 16. Dez 2018, 00:40

Es würde vielen Menschen wahrscheinlich schon helfen, wenn sie sich mal vernünftig anziehen würde. Wenn ich mir tagsüber so anschaue, wie die Leute rumlaufen, wundert es mich nicht, dass die alle krank werden :D :shock: Vorbeugen ist ja meistens (meiner Meinung nach) zumindest angenehmer als dann zu versuchen, die Erkältung - oder was auch immer man dann hat - wieder loszuwerden
Pipapamm
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:00

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon Peyter » So 16. Dez 2018, 11:53

Was meisnt du denn mit vernünftig anziehen? Das Problem liegt am häufigem Wechsel zwischen Warm und Kalt und das man sich dann nicht anpasst und drinen im dicken Pullover sitzt aber draußen nur eine Übergangsjacke hat.
Peyter
 
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Nov 2018, 23:19

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon juliaschaefer » So 16. Dez 2018, 13:27

Ich mache mir an kalten Jahreszeiten gerne einen Ingwer-Tee und nehme viel Vitamine zu mir. So vermeide ich es meistens, krank zu werden. Über die Weihnachtsferien fahre ich außerdem in ein schönes Hotel Schenna mit einem tollen Wellnessbereich. Saunen hilft mir auch sehr dabei, gesund zu bleiben.
juliaschaefer
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:10

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon DinoPapa » Di 5. Feb 2019, 13:46

Also meine Frau und ich lieben den Winter da man es Zuhause noch kuscheliger hat als zu wärmeren Jahreszeiten :)
natürlich ist man mal mehr erkältet als sonst aber dem kann man ja einfach durch regelmäßige gesunde Ernährung und Stärkung des Immunsystems entgegenwirken...viele sind zum Beispiel absolute Heißduscher, was sich auch kontraproduktiv auf das Immunsystem auswirken kann da dann die kälte draußen viel intensiver vom Körper wahrgenommen wird und man deshalb anfälliger für eine Erkältung wird...

dennoch sollte man echt nicht im T-Shirt raus wie oben schon erwähnt^^ ganz im Gegenteil, ich habe zum Beispiel im Dez von meiner Oma eine Jacke aus Lammfell bekommen was ich echt nur jedem empfehlen kann...tausend mal gemütlicher und wärmer als herkömmliche Baumwolle aus den herkömmlichen Modegeschäften...meine Frau hat dann direkt nach dem Shop gefragt und uns direkt eine Kuscheldecke aus Lammfell für unsere Netflix Abende geholt :)) könnt ja mal bei Interesse hier rein schauen: der-fellmann.de Was ich noch unbedingt für die kalten Wintertage empfehlen kann ist die gute alte Hühnersuppe, mit Gemüse wie Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Ingwer, Broccoli ect..etwas Hühnerfleisch rein und mit dem Vitamin C aus der Zitrone verfeinern...voila..der Gesundmacher ganz a la Oma ;)

Viele liebe Grüße
DinoDaddy
DinoPapa
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:37

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon GüntherundLisa » Mo 11. Feb 2019, 11:33

Also genau für den Fall des OP.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
GüntherundLisa
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 15:14
Wohnort: München

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon BerlinerMami » Mo 11. Feb 2019, 18:44

bald ist auch schon wieder Weihnachten und da sollte man so gut es geht fit sein.
Wer länger lebt ist kürzer tot
BerlinerMami
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:38
Wohnort: Aachen

Re: Gesund durch den Winter

Beitragvon Tanja86 » Fr 15. Feb 2019, 09:26

Ich stehe auch eher auf die Sonne und überlege jedes Jahr aufs neue mit der Familie im Süden zu überwintern :lol:
Wenn es warm ist hat man weniger körperliches und seelisches Leiden , ich zumindest.
Vorkehrungen treffe ich keine. Bin trotz Kälte viel draußen unterwegs, das härtet vielleicht ein bisschen ab. Aber wenn man krank wird, dann wird man krank. Sind einfach zu viele Bazillen unterwegs im Winter ;)
Viele Grüße Deine Tanja
Tanja86
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 09:09

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste