Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon RaffaFit » Fr 20. Jan 2017, 11:14

Hallo Leute,
der Nachwuchs drängt bald in die Welt, da wirds Zeit sich um einen passenden Kinderwagen zu kümmern. Wir haben uns auf einen Kombikinderwagen festgelegt, da der einfach die gesamte Kleinkindphase abdeckt.

Da ich mich dem Thema aber mal überhaupt nicht auskenne, hab ich auch keine Ahnung auf was ich beim Kauf achten sollte. Ich hab nach kurzer Recherche das hier gefunden. kann man sich daran orientieren?
RaffaFit
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:05

Re: Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon Bigna » Do 1. Jun 2017, 21:56

Du "musst" beim Kauf eines Kombikinderwagens die gleichen Dinge beachten, wie beim Kauf eines "normalen" Kinderwagens. Der Kinderwagen sollte stabil sein, sich gut steuern lassen und im besten Fall auch platzsparend zu verstauen sein. Ich empfehle dir in diesem Zusammenhang das Portal https://kinderwageninfos.de/ Dort findest du Wissenswertes und Informationen zu Kinderwagen aller Art.
Bigna
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Jun 2016, 12:05

Re: Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon Susi123 » Mi 14. Jun 2017, 10:24

Am wichtigsten ist für mich die Stabilität. Hatte zuerst ein Modell für 300€, das war nach 3 Monaten total verbogen.

Jetzt habe ich einen für 750€ seit 2 Jahren der ist super robust.

Fazit: Nicht immer das günstigste Produkt auswählen.
Susi123
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 17:10

Re: Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon Diana87 » Sa 12. Aug 2017, 11:53

Wie viele hier bereits erwähnt haben, ist vor allem die Qualität wichtig.
Das ist beim Kombikinderwagen um so wichtiger, da er aus mehreren Teilen besteht, die dann auch noch miteinander verbunden sind. Die Modularität des Wagens macht hier jede Menge aus.
Also auf Qualitative Verarbeitung und Stabilität achten!

Was ich dazu noch wichtig finde, ist zum einen die Ausstattung im Allgemeinen, sprich:
Ist ein Sonnenschirm, Regenschutz usw. dabei?

Außerdem muss natürlich das Design nicht zu kurz kommen. Wenn Du Dir schon einen neuen Kinderwagen zulegst, dann kannst du dabei natürlich auch noch auf eine schöne Optik achten. Wir haben unseren beispielsweise über http://retro-kinderwagen-nostalgie.de gekauft. Die haben sich auf Retro Modelle spezialisiert. Ich finde es gibt keine Kinderwagen, die besser aussehen als solche Nostalgischen Modelle. (nur ein Tipp von mir, siehst du ja vielleicht anders).
Diana87
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2017, 13:11

Re: Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon Shaps » Do 14. Sep 2017, 19:37

Hallo,

schau doch einmal auf https://www.baby-top20.info/ nach. Da findet man unter der Rubrik "Babytransport" auch viele Kinderwagen. Eventuell hilft dir das ja bei der Kaufentscheidung.

Grüße
Shaps
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2017, 19:29

Re: Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon Helga777 » Mi 21. Feb 2018, 03:11

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es bei der Auswahl eines Kinderwagens wichtig ist, sein Gewicht, die Qualität der Räder und die Position der Rückenlehne zu berücksichtigen. Die Räder müssen stark sein, damit sie nicht leicht gebrochen oder beschädigt werden können. Wenn Sie einen 2-in-1-Kinderwagen wählen, ist es wichtig, dass Sie abziehen, wenn die Rückenlehne auf dem letzten Sitz abgesenkt ist, damit das Baby sich hinlegen und nicht sitzen kann.
Helga777
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Feb 2018, 00:48

Re: Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon Gimli » Fr 20. Jul 2018, 18:07

Hat jemand von euch Kontakt mit solch einem Kinderwagen wie maxi cosi 2waypearl gehabt? Ich frage mich, ob es sich lohnt, es zu kaufen, und ich werde mich freuen, Ihre Meinungen zu diesem Produkt sowie die Website selbst zu hören ;)
Gimli
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jul 2018, 20:00

Re: Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon Wunderpapa » Fr 5. Okt 2018, 01:17

Es gibt heutzutage so viele verschiedene Kinderwagen in den Geschäften, da sind manche Eltern beim Kauf schlichtweg überfordert. Zum Glück gibt es Webseiten wie diese, welche sich mit den Unterschieden bei Kinderwagen befassen und den Eltern so eine wertvolle Kaufhilfe geben. Wir haben so den passenden Kinderwagen für unsere Tochter gefunden.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon natschaatsch » Di 9. Okt 2018, 10:40

Würde auf jeden Fall auch auf die Räder achten! Wobei auch hier einiges zu beachten ist. Je größer die Räder sind, desto besser kannst du damit durch das Gelände fahren. Zudem sollten die Räder meiner Meinung nach feststellbar sein. Außerdem solltest du auf die Federung der Räder vielleicht achten.
Hoffe du findest bald einen geeigneten! ;)
natschaatsch
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Okt 2018, 08:28

Re: Was beachten beim Kombikinderwagen Kauf?

Beitragvon mond1972 » Fr 12. Okt 2018, 22:21

Ja, achte unbedingt auf große Räder!
mond1972
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:21

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron