Wie teuer ist ein Schlüsseldienst?

Wie teuer ist ein Schlüsseldienst?

Beitragvon healthymovie70 » Do 20. Sep 2018, 15:55

Kurzum: Ich hab meinen Schlüsel verloren. Bin den ganzen Weg zweimal gelaufen und hab nichts gefunden, hab sogar schon Zettel ausgehängt um eventuell jemanden zu finden, der den Schlüssel gefunden hat und ihn mir zurückgibt. Bislang war alles erfolglos. Hab meine Vermieterin angerufen und gefragt, ob sie nen Generalschlüssel für die Türen im Haus hat. Sie meinte, nein, ich müsse das irgendwie allein zurechtkommen. Jetzt die Fragen: Kennt ihr einen günstigen Schlüsseldienst in bzw. in der näheren Umgebung von Frankfurt/Oder? Wie viel kann sowas kosten? Was ist günstig und was ist ungünstig? Es handelt sich hierbei um einen Sonderschlüssel. Das heißt, man kann damit die Tür zu meiner Wohnung öffnen und die Tür zum Flur. Auf dem Flur wohnen 5 Leute und alle haben so einen Schlüssel, der jeweils NUR für ihre eigene Tür und für die Flurtür tauglich sind. Das heißt, dass meine Flurmitbewohner meine Tür mit ihrem Schlüssel nicht öffnen können, nur jeweils die Flurtür und ihre eigene Tür, genau wie ich mit meinem Schlüssel auch, wenn ich ihn denn hätte. Ist ne wirklich dringende Angelegenheit. Dankeschön im Vorraus.
healthymovie70
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Sep 2018, 15:54

Re: Wie teuer ist ein Schlüsseldienst?

Beitragvon measlypavillion » Do 20. Sep 2018, 16:09

Wenn man den richtigen Schlüsselnotdienst sich raussucht ist es nicht so teuer. Von 50 bis 100 Euro. Max. 150 Euro darf eine Türöffnung kosten. Die "Schlüsseldienst-Profis" sind keine gute Wahl. Ist nur eine deutschlandweite Vermittlung und dementsprechend teuer. Wenn man die Tipps auf der Seite beachtet http://schluesseldienstfinden.npage.de/ findet man ein seriösen und günstigen Schlüsselnotdienst in der Nähe.
measlypavillion
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Sep 2018, 16:08

Re: Wie teuer ist ein Schlüsseldienst?

Beitragvon Laura_Schu » Do 20. Sep 2018, 20:09

Hallo,

ich habe mich letztens an einem Samstag versehentlich ausgesperrt und habe knapp 200€ zahlen müssen.. das war sehr ärgerlich und ich gehe stark davon aus, dass da noch ein Wochenendzuschlag mit verrechnet wurde..
Laura_Schu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Sep 2018, 22:04

Re: Wie teuer ist ein Schlüsseldienst?

Beitragvon Sherlock » Fr 21. Sep 2018, 10:18

Kommt auf die Höhe der Rechnung an.
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57

Re: Wie teuer ist ein Schlüsseldienst?

Beitragvon toughy » Sa 22. Sep 2018, 11:47

Habe neulich an einem Wochenende 120 Euro gezahlt, denke das ist ganz ok.
toughy
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:09

Re: Wie teuer ist ein Schlüsseldienst?

Beitragvon Laura_Schu » So 23. Sep 2018, 22:01

120€ ist für ein Wochenende echt ok..
Laura_Schu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Sep 2018, 22:04

Re: Wie teuer ist ein Schlüsseldienst?

Beitragvon Sophia_S » Mo 24. Sep 2018, 09:25

Laura_Schu hat geschrieben:120€ ist für ein Wochenende echt ok..



Absolut. Die Anfahrtskosten, das Schloss öffnen, der Papierkram,Wochenend-Zuschlag usw. Das sollte passen.

Allgemein finde ich Schlüsseldienste aber sehr teuer. Meistens dauert der eigentlich Akt, also das Schluss aufzumachen, nur wenige Minuten. Wenn überhaupt!

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast