Auto kaufen

Auto kaufen

Beitragvon Spencer » Mi 5. Sep 2018, 14:31

Ich möchte mir gerne ein (neues) Auto kaufen. Aktuell bin ich noch ein wenig unschlüssig, ob es ein Gebrauchtwagen, Jahreswagen oder Neuwagen werden soll. Einen Gebrauchtwagen könnte ich wohl mit meinem Ersparten bezahlen. Bei einem Jahres- oder Neuwagen müsste ich wohl einen Kredit aufnehmen. Dafür hat man dann aber auch eine längere Garantie. Ich bin wirklich unschlüssig. Wie würdet ihr vorgehen?
Spencer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:14

Re: Auto kaufen

Beitragvon Borena » Mi 5. Sep 2018, 18:51

Hast du dich denn schon auf ein bestimmtes Modell festgelegt? Falls ja, würde ich einfach mal schauen wie weit die Preise auseinander liegen. Auch solltest du bedenken, dass du beim Neuwagenkauf mitunter noch gute Rabatte bekommst. Es macht also durchaus Sinn sich ein paar Angebote einzuholen.

P.S. Auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern. ... -fahrzeug/ gibt es einen sehr guten Artikel mit einigen Informationen zu dem Thema. Einfach mal drüber lesen...
Borena
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 11:28

Re: Auto kaufen

Beitragvon ManuOber » Do 6. Sep 2018, 16:03

Die wichtigste Entscheidung ist derzeit wohl ob es ein Benziner, Diesel, Hybrid oder Elektroauto werden sollte.
Bei Hybrid oder Elektro kann es dann fast nur ein Jahres- oder Neuwagen sein, weil es diese noch nicht so lange am Markt gibt.
ManuOber
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:09

Re: Auto kaufen

Beitragvon Frodo » Do 6. Sep 2018, 18:22

Wenn Sie ein Gebrauchtwagen kaufen, ist es nur von vertrauenswürdigen und vertrauenswürdigen Lieferanten!
Frodo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Sep 2018, 17:52

Re: Auto kaufen

Beitragvon CharlotteC » Fr 7. Sep 2018, 16:50

Bei mir war die Entscheidung ziemlich einfach. Bei Zwillingen musste ein Auto her, das viel Platz bietet. Da das Geld allerdings meistens schnell zu Ende ist, haben wir uns eine Opel Occasion ausgesucht. Wobei ich zugeben muß, das mir die Grösse des Autos gerade zu beginn schon ein wenig Schwierigkeiten bereitet hat
CharlotteC
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 13:10

Re: Auto kaufen

Beitragvon SantaClara » Mi 12. Sep 2018, 15:06

Hi Spencer!

In welchem Zustand soll denn das Auto sein? Ich mein außer fahrbar natürlich. :lol:
Bekanntlich können die Kosten für Gebrauchtwagen ja ziemlich weit auseinander gehen - je nach Ausstattung und Baujahr kommen die Preise manchmal ja schon an die Neuwagenpreise ziemlich nah ran.

Wenn du dir, nach eigenen Angaben, ja einen Gebrauchtwagen leisten könntest - wird die benötigte Kreditsumme für einen Neuwagen ja nicht sonderlich hoch ausfallen, oder?
In diesem Sinne ist der Kauf eines nagelneuen Wunschautor vielleicht doch die richtige Option, da du dann mit guten Konditionen rechnen kannst. (Geringere Zinsen und kürze Laufzeit) Mehr dazu: https://www.kredite.de/autofinanzierung

Alternativ ist ja auch noch Leasing eine Option. Schon mal darüber nachgedacht?
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: Auto kaufen

Beitragvon isabell22 » Do 20. Sep 2018, 16:11

Denke aber auch an die Autoversicherung, die kostet Dich ja auch etwas.
Falls Du noch eine suchst, hier kannst Du prima die Autoversicherungen
vergleichen : https://www.auto-versicherung-vergleich.com/ !

VG
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Auto kaufen

Beitragvon Divina » Do 11. Okt 2018, 20:15

Wenn Sie es nur von erfahrenen Lieferanten kaufen
Divina
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Okt 2018, 20:07


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron