Neue Badewanne gesucht

Neue Badewanne gesucht

Beitragvon Gil » Sa 7. Jul 2018, 19:23

Halllöchen Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Badewanne und kann mich nicht so recht entscheiden. Budget liegt etwa bei 400 Euro und dadurch ich ein recht großes Bad habe, spielt die Größe auch keine Rolle. Weiß nur nicht, ob es ein paar Sachen gibt worauf man immer so achten muss. Wer kann helfen?

Grüße
Gil
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Dez 2015, 11:21

Re: Neue Badewanne gesucht

Beitragvon Sameway » Di 10. Jul 2018, 08:30

Ich würde vor allem bei Badewannen schauen, dass diese nicht so extrem rutschig sind. Denn das passiert mir ab und zu bei meiner, dass es mich beim reinstehen was schmeißt.

Das ist vielleicht eine gewagte Frage. Nimm sie mir aber nicht persönlich. Je nachdem in welchem Alter man sich befindet, sollte man darüber Nachdenken eine Badewanne mit einfachem Ein- und Ausstieg zu kaufen. Ein Beispiel sind sogenannte Artweger Wannen. Kannst du dir ja mal bei Google anschauen.

Jedoch würde ich auch aufpassen ob du so eine Badewanne selber einbauen kannst. Denn wenn du es vom Installateur machen lassen möchtest, sollte es keine vom Baumarkt sein, da dabei oftmals rechtliche und Gewährleistungsprobleme für den Handwerker gibt und dieser den Einbau verweigert.
Sameway
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:07

Re: Neue Badewanne gesucht

Beitragvon starhel » Di 21. Aug 2018, 13:56

Es kommt ja auch immer etwas auf das eigene Alter an. In jungen Jahren muss man nicht wirklich auf etwas beim Kauf achten. Bist du jedoch älter, dann wird es mit dem Einstieg vielleicht auch schwieriger.

Ich persönlich mag ja keine Duschvorhänge, die man ja irgendwo braucht. Also habe ich mir mir eine Badewannenfaltwand montiert.

Wir haben ja auch noch eine Dusche und da haben wir uns auch erst kürzlich eine Duschwanne gekauft, die sehr flach ist. Schau dich mal wegen der Sachen bei https://www.cleobadtra.de/produkte-fuer ... schwannen/ ein wenig um.

Die beraten auch super. Einfach mal anrufen.
starhel
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron