Was studiert ihr?

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon Patrickk » Di 27. Feb 2018, 23:28

Ich habe and der Technischen Uni Maschinenbau studiert
war ganz spassig, jetzt verkaufe ich Immobilien.
Patrickk
 
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Feb 2018, 00:42

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon michael123 » Mi 7. Mär 2018, 16:38

Hallo,
ich studiere Webdesign und interessiere mich auch für die Mode.
Habe in Kooperation mit einem Partner eine Seite auf gebaut, wo ich mein Wissen in die Praxis umgesetzt habe. Hier die Seite: http://www.schultaschen-ratgeber.info/unitaschen/ Wie bin ich zum Projekt gekommen? Mein kleiner Bruder, der damals die Volksschule besucht hat, hat eine Schulranze gewünscht. Wir haben daher auf diversen Seiten und Portalen nachgesehen und leider nichts passendes gefunden. So sind wir auf die Idee gekommen eine eigene Schultaschen-Ratgeber-Seite aufzusetzen. Des Weiteren habe ich auch die Idee gehabt für Studenten eine Unterseite zu kreieren - gesagt getan. Mal schauen wohin die Reise geht. Man sollte daher unbedingt immer auch das theoretische Wissen in die Praxis umsetzen :)
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
LG
Michi
michael123
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon kola » Do 15. Mär 2018, 12:41

Ich studiere leider nichts
kola
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Feb 2018, 15:50

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon lenameey » Di 20. Mär 2018, 14:17

Hallo :)

Ich habe Lehramt studiert, kann ich jedem empfehlen, der gut mit Kindern umgehen kann und durchaus in der Lage ist, jemandem was gut und verständlich beizubringen.

ABER ich würde gerne das Studium des Sohns meiner besten Freundin ansprechen.
Er ist 22 Jahre alt und studiert Maschinenbau. Ich unterhalte mich öfter mit ihm mal darüber, da ich sehr gerne mal was Neues dazu lerne und er mit mir auch gut darüber sprechen kann.
Ich muss wirklich sagen, dass ich überhaupt nicht der Technik-Typ bin und und mich gar nicht mit großen Maschinen auskenne aber was die dort alles lernen...das ist ja unglaublich.
Wusstet ihr, dass es Gleitlager aus Stahl oder aus anderem Material gibt, die in jeder Maschine vorhanden sind und die häufigsten Lagerbauarten sind?
Er hat mir das alles erklärt aber viel ist mir davon auch nicht im Kopf geblieben xD
Ich habe immer Respekt vor den Leuten, die sich mit sowas perfekt auskennen und damit arbeiten können...Gott sei Danke gibt es sie, wer würde sonst die ganzen Maschinen herstellen?

Also jeder der sich für solche Sachen interessiert, sollte auf jeden Fall Maschinenbau studieren.
Ich habe auch gehört, dass man später mal ganz gutes Geld damit verdienen kann ;D

LG
LENA
lenameey
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:26

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon tepi » Mi 28. Mär 2018, 10:53

Ich studiere Psychologie im 10. Semester und sitze an meiner Diplomarbeit.
tepi
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Feb 2018, 15:57

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon Olivi112 » Fr 11. Mai 2018, 23:06

Hallo
Ich würde Dir empfehlen an der HSG St.Gallen zu studieren vgl. https://hsgalumni.ch/de//
oder http://www.anwalt-schweiz.attorney
Das Studium ist recht kurz und die Uni hat einen super Ruf. :lol:
Olivi112
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 22:59

Re: Was studiert ihr?

Beitragvon Julia Maueri » Fr 21. Dez 2018, 17:58

Hallo alle zusammen...

Ich studiere momentan an einer technischen Universität BWL und muss sagen, dass es mir überaus gut gefällt. Bin jetzt im 2 Semester und es läuft soweit ganz gut. Zwar viel Mathe dabei, aber wer das mag, der kriegt das auf jeden Fall hin! Die meisten sagen, dass man als Student relativ flexibel ist, was die Zeit angeht. Aber ich bin der Meinung, dass man kaum Zeit hat, wenn man die Universität ernst nimmt. Ich habe von montags bis freitags Uni und wenn ich nach Hause komme, muss ich die Vorlesungen nacharbeiten und mich für den morgigen Tag vorbereiten. Viel Freizeit ist da auf jeden Fall nicht drin...

Ich versuche dennoch irgendwie meinem Hobby, was das Schminken angeht, nachzugehen. Ich schminke oft meine Freunde und ganz viele im Familienkreis (wie Cousinen und Tanten), wenn sie auf besondere Anlässe gehen... Das macht mir immer eine Menge Spaß. Ich finde da irgendwie meine Ruhe und finde es immer und immer wieder erstaunlich, wie Make Up einen Menschen verändert. Meine Freunde lassen sich auch unglaublich gerne von mir schminken und sind überzeugt, dass ich das professioneller angehen soll und mich auch mal an fremde wagen soll. Das wollte ich aber nicht einfach ohne einen gewissen Zertifikat machen. Ich würde da schon etwas aufweisen wollen, wenn ich fremde schminke. Das sie einfach sehen, dass ich qualifiziert bin...

Will auf jeden Fall ein Seminar besuchen, um auch meine Make-Up Kenntnisse aufzufrischen und das Zertifikat zu erhalten. Bei uns hier in Köln (ich lauf da immer entgegen) gibt es eine Akademie, die creativeface.academy und die bieten solche Abendseminare an. Das wäre perfekt für mich... Dann gehe ich Tagsüber in die Uni und am Abend ins Seminar. Dann kann ich direkt beides mitnehmen...

Macht ihr einer von euch noch etwas nebenberuflich, außerhalb des Studiums? Also ich verdiene mir meine Scheine gelegentlich beim Schminken... Will da aber jetzt auf jeden Fall mehr Arbeit darin inverstieren.

Liebe Grüße!
Julia Maueri
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:49

Vorherige

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast