Mögt ihr zu kochen

Mögt ihr zu kochen

Beitragvon tepi » Fr 16. Feb 2018, 17:04

Die frage steht schon oben in den title?
Ich mag sehr gern
tepi
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Feb 2018, 15:57

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitragvon Hishound92 » Sa 17. Feb 2018, 11:28

Ich liebe es - ich brauche das teilweise sogar richtig, um abschalten zu können
Hishound92
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 11:23

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitragvon Blüte22 » Mo 26. Feb 2018, 07:21

Ja ich mag kochen auch. Wir haben uns jetzt erst bei https://www.gasoni.de/ erst vor kurzem tolle neue Töpfe und Pfannen gekauft. Ein Traum :mrgreen:
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitragvon lenameey » Mo 26. Feb 2018, 12:32

Oh jaa, ich liebe es auch zu kochen!
Das einzige worauf ich danach keine Lust habe ist das Abwaschen xD
lenameey
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:26

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitragvon suellke » Mi 28. Feb 2018, 16:36

Na zum Glück haben wir einen Geschirrspüler, sodass wir nur noch etwas aufräumen müssen, wenn wir gekocht und gegessen haben.

Ich koche mit Leidenschaft... Macht ja auch Spaß... Asiatisch, italienisch, deutsch etc... was man halt so an Anregungen finden kann, wird dann auch umgesetzt.

Aber ich trinke auch gerne mal Cocktails und probiere sie aus. Dazu suche ich nicht nur bei Chefkoch nach den richtigen Rezepten, sondern auch auf Seiten wie slam-zine.de, wo man auch immer wieder mal tolle Anregungen finden kann.

Wer von euch mag denn sonst auch noch Cocktails?
suellke
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:03

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitragvon DieHuberin » Do 1. Mär 2018, 16:57

Für mich selbst koche ich eher nicht so gerne. Finde wenn man bekocht wird, schmeckt es einfach besser. :D

Und wenn ich koche, dann gleich in mehreren Gängen. Ist zwar Arbeit, aber die Freude dafür umso größer.
DieHuberin
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 17:36
Wohnort: Wieder Wien

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitragvon MamamitHerz » Do 1. Mär 2018, 18:22

Ich koche auch sehr gerne, außer wenn ich einen sehr stressigen Tag hatte und es schon später ist, dann gibt es bei uns auch mal eine Pizza oder ein Fertiggericht. Kommt aber nur 2 bis 3 Mal im Monat vor.

Ansonsten liebe ich es, unser Essen selbst zuzubereiten, alle Gerüche wahrzunehmen usw. Außerdem kann meine Kleine langsam schon "helfen" und das macht dann doppelt Spaß, wenn sie auch ganz begeistert bei der Sache ist. :D
MamamitHerz
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitragvon Michael1984 » Do 1. Mär 2018, 19:14

Ich mag es sehr gern, weil ich mich nur so entspannen kann..
Michael1984
 
Beiträge: 86
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitragvon michaella » Mo 5. Mär 2018, 14:18

Wenn ich etwas mag, dann ist es zu Kochen, weil ich mich somit vollkommen entspannen kann. Ständig koche ich etwas Neues, damit alle überrascht werden und natürlich auch satt. Am meisten mag ich Sushi zu machen, weil es wirklich Spaß macht.

Am Anfang war es nicht so leicht, doch nachdem ich einige Infos und Tipps auf https://www.sushirolle.de/ fand, hatte ich es somit viel leichter. Genau deswegen empfehle ich auch sowas, weil es sich auf jeden Fall lohnt.
Egal was man kochen will, sollte man zuerst einige Tipps sammeln.

Leibe Grüße!
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Mögt ihr zu kochen

Beitragvon Sophia_S » Fr 29. Jun 2018, 12:18

Hallo,

Also ich liebe es zu kochen. Ich würde mich schon als kleine Hobbyköchin beschreiben, insbesondere weil ich mich immer für neue Rezepte und Anregungen interessiere. Es macht auch einfach Spaß seine eigenen Kreationen erst zuzubereiten und dann zu essen, findet ihr auch?

Ich habe sogar vor kurzem Kochkurs für meine Abteilung in der Firma organisiert. Das hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben erst gemeinsam gekocht und natürlich danach noch zusammen gegessen. So ein Kochkurs als Firmenevent ist wirklich toll. Ich habs euch mal verlinkt, vielleicht will das auch jemand mal in seiner Abteilung vorschlagen. Selbst die Kollegen, die vielleicht nicht so gerne kochen, sind auf ihre Kosten gekommen. Es hat eben einfach Spaß gemacht und hat dazu noch den Zusammenhalt im Team gestärkt. Ich finde das ist einfach mal ein Firmenevent der anderen, besonderen Art. :D

Ansonsten habe ich auch schon an ein paar Kochkursen in meiner Freizeit teilgenommen. Wie gesagt, ich lasse mich gerne von anderen inspirieren und schaue mir gerne neue Tipps und Tricks ab, die ich vielleicht auch noch zu Hause einsetzen kann. Wer auch nach der Suche nach frischen Wind in der Küche ist und die Kreativität ein bisschen vermisst, dem würde ich ein Kochkurs wirklich ans Herz legen.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast