Urlaub mit der Familie

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon San » Di 7. Nov 2017, 18:18

Wir waren dieses Jahr mit unseren Kindern und den Großeltern in der Nähe von den Wiesn, da haben wir tagsüber alle zusammen was gemacht und abends konnten wir dann auch mal auf die Wiesn gehen. Dafür haben wir uns extra bei https://www.alpenclassics.de/trachtenmo ... und-hosen/ mit Tracht eingedeckt. ;-) Das war ein schöner aber auch erlebnisreicher Urlaub für uns und die Kinder waren auch vollauf begeistert.
San
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:13

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon alma » Mo 27. Nov 2017, 12:21

Wie wäres es mit einem Kanuurlaub? Wir sind in Dänemark mit dem Seekajak rings um die Ostsee-Insel Bornholm gepaddelt. Das hat den Kindern viel Spaß gemacht und auch wir Eltern wurden sportlich gefordert.

Beim Paddeln im Seekajak bekommt man viel frische Luft und Sonne, die Bewegung ist gut für Seele und Körper und man kann herrlichen Landschaften vom Wasser aus beobachten.

Wir haben die Paddelreise bei dem Reiseveranstalter www.club-aktiv.de gebucht. Dort hat mir besonders die freundliche Beratung sehr gut gefallen. Es war nämlich unsere erste Paddeltour, doch wir wurden trotzdem sehr ausführlich beraten.
alma
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 10:48

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon Mutter28 » Mo 11. Dez 2017, 17:49

LenaOp hat geschrieben:Wir waren letztens an der Pforte zum Nordschwarzwald in einer super gemütlichen modernen Ferienwohnung und ich muss echt sagen dass es sich aufjedenfall lohnt. Man muss nicht immer gleich um die halbe Welt reisen um etwas schönes zu erleben. Den Kindern hat es auch super gefallen und dadurch das es kein Hotel war hat man sich ziemlich schnell wie ein "Einheimischer" gefühlt.
Kann es jedem nur empfehlen :)


Wir waren auch schon einige Male mit der Familie im Schwarzwald. Mir gefällt es dort natürlich sehr gut, da ich ein Kind des Südens bin und gern in die Umgebung zurückfahre.

Wir hatten schon Ferienwohnungen in Pforzheim, Bad Liebenzell und Maulbronn (immer über diese Seite gebucht: https://www.appartementhaus-barth.de/).

Der Schwarzwald eignet sich super für Ausflüge in kleine Städte, Klöster, zum Wandern, Spazieren oder einfach nur die Seele baumeln lassen.
Uns hat es immer sehr gut in der Region gefallen und ich würde es jedem empfehlen, der einen ruhigen und schönen Familienurlaub plant :)

Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon Max » Di 9. Jan 2018, 11:39

Ich finde auch das die Nord- und Ostsee sehr schöne Reiseziele in Deutschland sind. Vor allem sind die Unterkünfte/ Ferienwohnung auch nicht zu teuer (meistens :) ) . Wir waren schon oft da und buchen meistens hier : https://trend-ferienwohnung.de/deutschland/mecklenburg-vorpommern/ostsee.htm

https://trend-ferienwohnung.de/deutschland/schleswig-holstein/nordsee.htm

MfG Max
Max
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Jan 2018, 11:13

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon Lomasy » Mi 10. Jan 2018, 13:31

Wir fahren jedes Jahr an die ostsee....ist schon Familienurlaubstradition :)
kann ich nur empfehlen
Lomasy
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:41

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon Max » Do 11. Jan 2018, 10:26

Lomasy hat geschrieben:Wir fahren jedes Jahr an die ostsee....ist schon Familienurlaubstradition :)
kann ich nur empfehlen



Hi Lomasy :) Wo genau macht ihr denn am liebsten Urlaub an der Ostsee? Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wo es sehr schön ist:) Wir waren zuletzt in Sellin und fanden es da sehr gut :)
Max
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Jan 2018, 11:13

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon Luani » Do 11. Jan 2018, 14:45

Ich finde Albanien ist top für einen kleinen Familientrip. Dort gibt schöne Hotels, immer in der Nähe vom Meer und auch sehr viele Familienhotels :)
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon Cardosa » Mo 15. Jan 2018, 15:25

Also bei uns geht es nach Griechenland. Wir hatten auch über Spanien nachgedacht, aber da finde ich Griechenland ganz einfach besser, weil auch kulturelle Aspekte mehr sind. Was zumindest Sehenswürdigkeiten angeht. Kreta ist die größte Insel Griechenlands und da findest du eigentlich alles, was du im Urlaub brauchst. Vor Allem das Angebot an familienfreundlichen Hotels ist sehr groß. Dazu hast du Sehenswürdigkeiten, Kultur und Super Strände. Auf der Seite hier findest du auch viele Informationen zu Kreta. https://www.griechenland-entdecker.de/kreta Nur als Tipp.
Sind ja auch nur etwas um die 3 Stunden Flugzeit, je nachdem woher du kommst.


Was deutsche Ziele angeht, kommt Deutschland für uns meist nur für einen Kurzurlaub in Frage und wenn dann geht es meisten an die Ostsee. Ist halt nicht so aufwendig, wie mit dem Flieger, aber die Fahrerei hat man trotzdem.
Cardosa
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 11:57

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon isabell22 » Mi 14. Feb 2018, 16:03

Hallo. :)
Ich finde Marbella ja schön, das ist in Spanien.
Dort gibt es tolle Immobilien, die man mieten und kaufen kann.
Vielleicht schaust mal bei http://www.realestatemarbella.com !
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Urlaub mit der Familie

Beitragvon Michael1984 » Do 15. Feb 2018, 15:23

Was ist mit Ägypten?

Meiner Meinung nach ist es das beste Reiseziel für die Familie, weil man ganz vieles sehen und erleben kann. Außerdem kann man Safari besuchen oder tauchen gehen, was ganz viel Spaß macht, deswegen ist es so empfehlenswert für die Familie.

Doch bevor man einige Gedanken darüber macht, empfehle ich, sich auf hm-liveaboard-egypt.com gut darüber zu informieren und einen klaren Durchblick zu bekommen, was dieses Thema angeht. Ich bin mir sicher, dass sowas die beste Option ist.

Grüß
Michael1984
 
Beiträge: 86
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast