Finanzierung Studium

Re: Finanzierung Studium

Beitragvon Susi878 » Mo 13. Nov 2017, 17:43

Hallo!
Ich werde immer versuchen, einen Kredit zu umgehen. Man kann doch BAföG beantragen und sich neben dem Studium noch einen guten Studentenjob suchen. So habe ich es zumindest während meines Studiums gemacht. Wenn du auf der Suche nach einem guten Studentenjob bist, kann ich dir auf jeden Fall diese Hochschul-Jobbörse sehr empfehlen.
Susi878
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Jun 2014, 09:40

Re: Finanzierung Studium

Beitragvon Michael1984 » So 7. Jan 2018, 01:18

Man sollte nicht sofort einen Kredit beantragen, es gibt viele bessere Optionen. Ich persönlich empfehle, einen Nebenjob zu finden, weil man damit gutes Geld verdienen kann.

So habe ich auch es gemacht und habe einen Job am Flughafen gefunden. Für sowas habe ich ganz einfach Online auf http://www.jobamflughafen.de/ appliziert und schon konnte ich den Job bekommen. Was die Arbeitsstunden angeht, hängt alles von dem Job ab, es gibt viele unterschiedliche Jobs und damit auch andere Arbeitsstunden.

So kann man ganz gut zurechtkommen, deswegen die Empfehlung.
Grüß
Michael1984
 
Beiträge: 50
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Finanzierung Studium

Beitragvon Peterlo » Do 11. Jan 2018, 11:01

eltern oder förderung. ich werde mir da aber selber, via fernstudium, finanzieren.

grüße
Peterlo
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:46

Re: Finanzierung Studium

Beitragvon Sophia_S » Mo 12. Feb 2018, 10:58

Was ist denn mit Bafög? Dann kann man sich doch einen Studienkredit sparen oder?
Sophia_S
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron