Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon lixi » Fr 13. Okt 2017, 11:34

Hey :)

grundsätzlich gilt die Regel: entweder mehr bewegen, oder gesünder essen. Frisch kochen, ab und zu Sport machen und viel draußen an der frischen Luft spazieren gehen - das sind alles Dinge die ich zum Abnehmen empfehlen kann!
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Akatsuki » Sa 14. Okt 2017, 01:23

Hi,

ich habe vor einigen Monaten über Kochen lernen in Hannover einen Kochkurs besucht. Dabei wurde uns gesagt, dass man am Besten fährt, wenn man sich gesund, bewusst und abwechslungsreich ernährt. Das bedeutet, frisch kochen, keine Fertigprodukte, wenig Fett und viel frisches Obst und Gemüse.

LG
Akatsuki
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 01:04

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Hismay » So 15. Okt 2017, 11:59

Es sind nicht nur die Lebensmittel alleine. Wichtig ist das man versteht, das der Körper Energie verbraucht. Führt man ihm mehr Nährstoffe zu, als er tagsüber verbraucht nimmt man zu, hat man eine negative Energiebilanz nimmt man ab. Hilfreich sind dann Lebensmittel, die wenige Kalorien haben, im besten Fall viel Eiweiß und eine geringe Anzahl an Kohlenhydraten.
Hismay
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 11:56

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Whimsood » So 22. Okt 2017, 07:20

die Frage verwirrt mich. Wir wissen doch eigentlich alle genau welche Lebensmittel gesund und welche es nicht sind ...
Whimsood
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:11

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon marina28 » Fr 27. Okt 2017, 02:54

Das geht am besten mit Gemüse.
marina28
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Hanna89 » Di 14. Nov 2017, 10:05

Mir haben Obst und Gemüse sehr geholfen um einige überflüssige Kilos loszuwerden. Ich habe das Ganze vorwiegend in Form von selbstgemachten Säften zu mir genommen. Dafür habe ich mir extra einen sehr guten und günstigen Entsafter gekauft: www.vitality4life.de/biochef-axis-compact-entsafter/

Dieser Entsafter hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und ist perfekt für Einsteiger geeignet. Außerdem braucht das Ding in der Küche auch nicht viel Platz, da er ziemlich klein, leicht und kompakt ist. Abgesehen davon lässt sich dieser Entsafter in Windeseile reinigen und verfügt über eine spezielle Fruchtfleischeinstellschraube die dafür sorgt, dass man mehr Saft aus den Nahrungsmitteln erhält.
Hanna89
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 15:21

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon lenameey » Di 14. Nov 2017, 10:52

Hallo :),

ich kann nur sagen, dass ich in der Vergangenheit auch schon
einpaar Mal einen Jojo-Effekt hatte, vor allem nach der Schwangerschaft :(.
Ich konnte mich nie an die Regeln halten morgens viel zu essen und abends
wenig oder dass man viel Gemüse isst und wenig Kohlenhydrate...

Ich habe dann einfach immer irgendwas gegessen und war so unzufrieden
mit mir selbst, dass es meine Familie und meine engsten Freund zu spüren
bekommen haben.

Meine beste Freundin ist sehr sportlich und interessiert sich sehr für gesunde
Ernährung, daher kam sie auf die Idee mal mit mir zusammen einen
Trainings- und Ernährungsplan zu erstellen.
Ich war sofort begeistert von der Idee und bat meine Mutter 3 Mal die Woche
für 2 Stunden auf meine Kleine aufzupassen, damit ich mit meiner Freundin
ins Fitnessstudio gehen kann.

Meine Ernährung bestand aus viel magerem Fleisch wie Hähnchen oder Fisch
und nicht vielen Kohlenhydraten. Zwischen den Mahlzeiten durfte ich einen
Eiweißshake trinken, der den Hunger dann auch nochmal gestillt hat.

Das war die beste Entscheidung die ich machen konnte.
Seitdem kann ich mir meine Trainings- und Ernährungspläne selber erstellen
und bin sehr fit geworden.

Wenn unsere Kleine einbisschen größer geworden ist, überlege ich eine
Trainer C-Lizenz als Assistentin eines Trainers/einer Trainerin zu machen, da
ich mal schauen möchte, ob es was für mich wäre wirklich damit zu arbeiten.
Auf der Seite https://www.dflv.de/fitnesstrainer-c-lizenz.html habe ich mich
darüber informiert und es scheint genau das richtige für mich zu sein :).

Wie man sieht kann man alles in den Griff bekommen, wenn man sich Zeit lässt
und wirklich dran bleibt!
An der Ernährung etwas schleifen und viel bewegen ist die beste Lösung zum Abnehmen. :)

LG
lenameey
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:26

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon BrennaTuatsGuat101 » So 24. Dez 2017, 00:49

Hey! :)

Wie sich schon herumgesprochen hat, ist es wichtig gesunde Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren zu sich zu nehmen, wobei die meisten Leute durch falsche Ernährung vor allem an einem Omega-3 Mangel leiden. Empfehlenswert ist es, zusätzlich zur gesunden Ernährun, den Omega-3 Haushalt durch beispielsweise Fischöl- oder Krillölprodukte aufzufüllen. Durch Omega-3 werden Stoffwechselvorgänge beschleunigt, wodurch es zur Fettverbrennung kommt. Dies sollte man am idealerweise mit Sport kombinieren!
Quelle: http://www.fischoelkapseln-info.com


Liebe Grüße und alles Gute!
BrennaTuatsGuat101
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 23:59

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Johann99 » So 24. Dez 2017, 22:19

Am besten nimmt man ab wenn man auf Lebensmittel verzichtet.
Den Irrglauben das man bestimmte Sachen essen könnte und dann davon noch reichlich und dabei abnehmen ist irgendwie aus der Märchenstube hängengeblieben.

Wasser ist das einzigste Lebensmittel das einen zum abnehmen bringt.
Johann99
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 07:07

Re: Mit welchen Lebensmitteln kann man am besten abnehmen?

Beitragvon Yasmina » Do 28. Dez 2017, 13:43

Hey,
also ich ernähre mich ungefähr seit einem Jahr Low-Carb.
Angefangen hat alles mit einem Foto, auf welchem ich festgestellt habe, wie sehr ich wirklich zugenommen habe.
ich habe im Anschluss dann das Programm von 10 Weeks Body Change gemacht (http://www.10-weeks-body-change.de/). Das hat wirklich geholfen und kostet im Gegensatz zu anderen Programmen "nur" knapp 89 Euro (war zu diesem Zeitpunkt im Angebot).
Ich verzichte eigentlich seitdem grundsätzlich auf Weizenprodukte, Zucker, Nudeln, Reis, Brot und ernähre mich sehr proteinreich (Eier, Fisch, Fleisch). Ergänzend zum Sport und zu dem Programm habe ich mir dann auch einige Supplements bei Muskelmacher(https://www.muskelmacher-shop.de/Protein) gekauft. Die haben auch ein Youtube-Kanal mit vielen Sporttipps.
Allgemein kann ich dir nur empfehlen, viele Proteine zu dir zu nehmen, da diese das Sättigungsgefühl auch ermöglichen.

Insgesamt habe ich 9,7 Kilo abgenommen. Ich wiege mich einmal wöchtentlich. In der Anfangszeit habe ich Tagebuch geführt. Das hat mir sehr geholfen :)

Viele Grüße
Yasmina
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Sep 2017, 09:45

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron