Bohrhammer, Akkubohrschrauber, Akkustichsäge, welche Marke?

Bohrhammer, Akkubohrschrauber, Akkustichsäge, welche Marke?

Beitragvon Wolfgang44 » Fr 3. Nov 2017, 11:13

Hallo Zusammen,

da ich nun in Eigentum ziehe möchte ich mich nach der Studiumszeit mit vernünftigem Werkzeug ausstatten und mir nicht immer alles leihen müssen;).

In erster Linie bin ich auf der Suche nach einem vernünftigem Bohrhammer mit Schnellwechselfutter. Siehe hier: https://akku-bohrhammer.info/ Diese Funktion weiß ich von Leihgeräten zu schätzen und ich denke man spart sich irgendwo auch ein Gerät. Zusätzlich möchte ich für Möbelaufbau oder Ähnliches einen 10,8 Volt Akkubohrschrauber zu legen, dort bieten beide Hersteller nahezu identische Geräte an. Das Ganze sollte dann noch mit einer kleinen Akkustichsäge komplettiert werden.

Der Akkubohrhammer von Makita liegt bei knapp 300€, der von Bosch Professional bei knapp 200€, schonmal ein Unterschied. Alle in meinem Alter sagen mir Makita ist das Beste aber meine Vernunft sagt mir irgendwie mit Bosch würde man auch glücklich...;).

Ein weiter wichtiger Nutzen sehe ich in den Aufbewahrungsmöglichkeiten, bei beiden Herstellern. Makpack und L-Boxx wären für mich ein muss. Vorteil bei Bosch sehe ich hier zum Beispiel für die Akkugeräte, welche in einem Koffer platz finden. Bei Makita sind es dann direkt zwei Koffer.

Fragezeichen über Fragezeichen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Anregungen für mich!?

Vorab vielen Dank :)!
Wolfgang44
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:19

Re: Bohrhammer, Akkubohrschrauber, Akkustichsäge, welche Mar

Beitragvon Ruby » Mi 20. Dez 2017, 11:50

Hallo!
Egal für welches Werkzeug wir uns entscheiden, wir kaufen immer nur von den Marken Bosch, Makita oder Kärcher. Damit haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht und zahlen deshalb lieber auch mal ein paar Euro mehr für bessere Qualität. Unser letzter Kauf war zum Beispiel ein Nass- Trockensauger von https://nass-trockensauger24.de/nass-trockensauger-mit-steckdose-und-einschaltautomatik/, auch hier haben wir ein hochwertiges Modell von Kärcher gewählt.
Ruby
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 12:20

Re: Bohrhammer, Akkubohrschrauber, Akkustichsäge, welche Mar

Beitragvon HotzenPlotz » Mi 5. Dez 2018, 16:54

Tag zusammen,

bei Werkzeug sollte man immer auf Qualität setzen, wer das nicht tut, zahlt am Ende doppelt.

Du suchst doch was vernünftiges, dann kaufe dir lieber einmal was gutes, das begleitet dich dann dein ganzes Leben.

Vielleicht muss jeder selber erst die Erfahrung machen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung noch die Marke FESTOOL empfehlen. Die Werkzeuge gibt's hier bei Colorbase ziemlich günstig: Werkzeuge, Maschinen, Zubehör und Ersatzteile online kaufen.

Beste Grüße
HotzenPlotz
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 08:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron