Scheidung - was gibt es zu beachten?

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon Julia » Mi 13. Sep 2017, 12:57

Bei einer Scheidung gibt es unzählige Dinge zu beachten!

Natürlich sind die Fragen und Streitigkeiten bei jedem unterschiedlich, aber eines haben sie alle gemeinsam:

- es tauchen bei jedem etliche Probleme und ungeahnte Schwierigkeiten auf!!!
- wer darf in der Wohnung bleiben? + wo bleiben die Kinder?? + was ist mit Unterhalt??
- wie wird das Vermögen untereinander aufgeteilt?
- wie läuft das Ganze ab?? + Braucht man einen Anwalt??
- am wichtigsten: was kostet die ganze Geschichte??!!??
- usw usw

Aber keine Panik! Ich kann Dir eine Kanzlei empfehlen, die Dir bei allen Fragen und Problemen weiterhelfen kann: hier mehr Informationen dazu finden.
Die können Dir genau sagen, ob Du überhaupt einen Anwalt brauchst, wer die Kosten trägt und welche Kosten überhaupt insgesamt entstehen, usw.
Die beraten Dich sogar kostenlos!
Meine Freundin hat auch letztes Jahr eine Scheidung durchgemacht und hatte genau dieselben Probleme. Sie hat sogar alles online erledigt, ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich an die Kanzlei zu wenden, Du sparst auf jeden Fall jede Menge Zeit, Nerven und Geld.

Alles Gute, viel Erfolg!
Gruß
Julia
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:07

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon Tanjalebkuchen » Mi 13. Sep 2017, 22:34

Gibt es Kinder ?

Kinder sind meist als erstes zu beachten. Alles andere ist mit einem Anwalt gut zu klären.
Mein Beileid für das scheitern der Ehe. Ich hoffe du findest dein Glück.
Tanjalebkuchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 21:09

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon sophie » Do 12. Okt 2017, 13:51

Ach das kenne ich nur zu gut..
Bei uns gab es eine ähnliche Geschichte. Die Tochter meines Mannes hat regelrecht einen so großen Hass auf mich aufgebaut, dass die im Kopf einfach sehr krank war.
Die hat Panikattacken bekommen was uns echt am meisten gesorgt hat..da haben wir aber auch viele Infos im Netz sammeln können ( https://panikattacken-hilfe.info/blog/ ) und auch einen Arzt haben wir aufgesucht.

Trotzdem und nach der ganzen Hilfe von mir, war sie weiterhin sehr sehr aggressiv mir gegenüber..
Momentan ist es so, dass wir sogar eine Therapie machen..
Hoffen wir das beste
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon lilliloeffler » Fr 27. Okt 2017, 20:43

Am besten ganz schnell die Kinder beim Partner loswerden! Hab's versaeumt und bereue es jetzt!
lilliloeffler
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 19:40

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon Suzana » Do 23. Nov 2017, 13:07

Hallo!
Gerade mit dem Thema Scheidung beschäftigst, würde ich sie auf jeden Fall zu einem guten Anwalt in diesem Bereich raten. Sehr empfehlenswert ist hier zum Beispiel die Anwaltskanzlei Hanke in Leipzig, mit dieser Kanzlei haben einige meiner Bekannten bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Suzana
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:08

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon Owee1992 » Fr 24. Nov 2017, 19:42

DurchDenSturm hat geschrieben:Scheidungsanwalt würde ich jedenfalls nehmen.


Das macht auf jeden Fall Sinn.
Owee1992
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:40

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon Ivchen80 » Do 7. Dez 2017, 11:29

Sandra26 hat geschrieben:Hallo!
Bei einer Scheidung würde ich immer einen guten Anwalt hinzuziehen, gerade wenn auch Kinder vorhanden sind. Immerhin gibt es dabei doch einige Dinge zu beachten, nicht nur den Unterhalt, auch Besuchsrecht und Co.


Ich stimme Sandra zu. Nur gibt es meiner Meinung nach nicht viele gute Anwälte, auf die man sich verlassen kann. Ich halte nichts von diesen Online Plattformen. Dann lieber direkt einen Anwalt kontaktieren. Empfehlen kann ich z.b. Gramm Recht in Hannover ( https://gramm-recht.de/
)
Ivchen80
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 11:27

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon Fanki » Sa 21. Apr 2018, 21:41

Hey

Ich kenn es gut wollte mich auch scheiden lassen aber wollte mich zuvor nochmal im Internet informieren lassen ob es Tipps gibt um bie Beziehung zu retten. Nach langer Suche bin ich auf seine super Seite gestoßen.

Sie hat mir viele Tipps gegeben und sie haben auch geholfen und wir sind sehr glücklich immernoch.

Ich kann sie dir nur empfehlen denk am besten zwei mal darüber nach da es eine wichtige endscheidung ist.

Hier ist die Seite http://www.lerne-zu-lieben.com/partners ... beziehung/

Ich kann sie dir nur empfehlen da man immer was retten kann.

Liebe Grüße und viel Glück
Fanki
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 13:10

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon Kopakabana » Do 30. Aug 2018, 02:42

Auf jeden Fall gut auf das achten, wo und wie man es macht.
Wenn man am Ende sehr gut zurechtkommen will, dann sollte man sich Mühe geben und am Ende wirklich nur das beste zu bekommen. Möglichkeiten gibt es wirklich viele, aber meiner Meinung nach, ist heutzutage die Online-Scheidung wirklich die beste Option.

Ich persönlich habe sehr viele Freunde die es so gemacht haben und die konnten sehr gut zurechtkommen. Die Infos von einigen Seiten wie hier können sehr klaren Überblick bringen, deshalb empfehle ich sowas weiter, weil ich sicher bin, dass es auch in diesem Fall von Hilfe sein wird.

Grüß!
Kopakabana
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:36

Re: Scheidung - was gibt es zu beachten?

Beitragvon Namaste » Mi 19. Sep 2018, 10:38

kschuster hat geschrieben:Meine Ehe steht vor dem Aus und nun gibt es so viele Dinge zu regeln. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Hat jemand einen guten Rat, welche Schritte zu beachten sind?


Guten Morgen,

das tut mir sehr leid, aber ohne irgendwelche Anhaltspunkte wird es schwierig da einen vernünftigen Ratschlag zu geben. Geht es hier um eine einvernehmliche Scheidung, oder eine streitige? Hört sich nicht so an, als würdet ihr bereits getrennt leben, oder?! Da gibt es doch auch noch das Trennungsjahr, das man gemacht haben muss, aber auch da gibt es Sonderregelungen. Am besten wendest du dich direkt an einen Fachmann, einen Scheidungsanwalt. Hier auf der Seite findest du schon mal reichlich Informationen, die Kanzlei Rieck bietet auch regelmäßig kostenlose Informationsveranstaltungen, da solltest du mal nach den Terminen schauen.

Alles Gute für die Zukunft!
Namaste
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:42

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron