Geburtstagsgeschenk für 15-Jährige?

Geburtstagsgeschenk für 15-Jährige?

Beitragvon Princessa » Mi 11. Okt 2017, 13:51

Hallo ihr Lieben!

Ich suche fieberhaft nach einem Geburtstagsgeschenk für den 15. Geburtstag meiner Nichte. Sie interessiert sich im Moment eigentlich nur für Jungs, Schminke und Klamotten - und das ist leider so gar nicht mein Metier...

Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Geburtstagsgeschenk für 15-Jährige?

Beitragvon asteroid » Mi 11. Okt 2017, 14:11

Grüß dich :)

Vielleicht könntest du mit ihr auf eine Shoppingtour gehen? Das würde sie sicher freuen! Und ihr verbringt gleich noch Zeit miteinander.
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16

Re: Geburtstagsgeschenk für 15-Jährige?

Beitragvon Rieke_M » Fr 13. Okt 2017, 09:35

Hi!

Also in solchen Fällen hat sich bei mir immer der gute alte Gutschein bewährt. Je nachdem, was sie so gern in ihrer Freizeit macht, könntest du ihr doch einen Kinogutschein, Shoppinggutschein oder einen Gutschein für Makeup schenken. Meistens kann man bei sowas nicht wirklich falsch liegen. Außerdem habt ihr so die Möglichkeit, etwas Zeit miteinander zu verbringen, wenn sie den Gutschein einlöst. :)

Was meinst du, könnte ihr das gefallen?
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Geburtstagsgeschenk für 15-Jährige?

Beitragvon Ganymed1907 » Fr 13. Okt 2017, 10:53

Hmm,

Oder du schenkst ihr mal was ganz anderes und gehst mit ihr ins Theater oder in ein Musical. Also ich hätte mich darüber sehr gefreut als 15-jährige. Ich finde es generell viel sinnvoller, jemandem ein Erlebnis zu schenken, anstatt etwas Materiellem. Aber das ist natürlich Geschmackssache und gerade bei Teenagern sehr schwierig.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück!
Ganymed1907
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:11

Re: Geburtstagsgeschenk für 15-Jährige?

Beitragvon lixi » Fr 13. Okt 2017, 11:45

Wenn du doch sowieso schon weißt, was ihr gefällt, warum schenkst du ihr denn nicht einfach etwas das ihrem Geschmack entspricht? Sagen wir mal, sie interessiert sich offenbar sehr für ihr Aussehen. Ist doch auch klar, wenn man gerade mitten in der Pubertät steckt.

Jedenfalls würde sie sich bestimmt freuen, wenn du etwas Zeit mit ihr verbringst und dabei auch noch ihre Interessen respektierst. Eine bereits genannte Möglichkeit wäre, mit ihr shoppen zu gehen. Aber das macht doch fast jeder, oder? Viel cooler wäre es meiner Meinung nach, ihr die Möglichkeit zu geben, kreativ mit ihren Interessen umzugehen.

Ich weiß ja nicht, wie geschickt deine Nichte mit Nägeln ist, aber vielleicht findest du ja etwas für sie bei 99nails.de. Dort bestelle ich ab und an Lacke und Strass-Steine für mein eigenes, privates Nagelstudio. Wäre doch süß, wenn ihr euch mal gegenseitig die Nägel machen würdet!

Hoffentlich konnte ich dir damit ein paar Ideen liefern! ;)
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Geburtstagsgeschenk für 15-Jährige?

Beitragvon papito » Sa 14. Okt 2017, 10:58

Könntest Du nicht auch die Eltern dazu befragen? Die wissen doch sicher viel genauer, was sich ihre Tochter wünscht. Ich könnte mir vorstellen, dass die schon eine genaue Vorstellung davon haben, was sie möchte. "Zufällig beim Essensgespräch" fängt die Tochter von Reitunterricht (nur ein Beispiel) oder sowas an... Das kriegt man als Tante/Onkel aber nicht so oft mit, deswegen vielleicht die Eltern als Anlaufstelle (oder hat sie gar Geschwister?)
papito
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:14

Re: Geburtstagsgeschenk für 15-Jährige?

Beitragvon claudistar » Di 17. Okt 2017, 13:19

Na typisch Mädel halt oder nicht? Dann geh doch mit ihr shoppen oder sucht gemeinsam im Netz das Passende für sie aus. Vielleicht könntet ihr ja auch stylische Damenmode von Mustang Jeans für sie entdecken?

Ich weiß ja nicht, auf welche Marken sie so steht?
claudistar
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:50
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für 15-Jährige?

Beitragvon marie_art » Mi 18. Okt 2017, 10:59

Ein Ausflug am Wochenende nach Paris/Barcelona oder eine Deko fürs Zimmer des Kindes? z.B. ein Wandtattoo Zitat
marie_art
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2017, 09:54


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast