Lernen eure Kinder ein Instrument?

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon meika22 » Fr 7. Jul 2017, 22:40

Ich hab mal was davon gehört, dass das die Intelligenz der Kinder fördern soll wenn sie ein Instrument spielen. Ob das so stimmt weiß ich jedoch nicht :D
meika22
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 22:34

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon UEhrlich » Fr 14. Jul 2017, 01:56

Jaa! Da ich mir es als Kind auch liebend gern gewünscht hätte. Aber hat nun auch nicht jeder die Leichteste Kindheit
UEhrlich
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:35

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon Ahme1976 » Di 18. Jul 2017, 17:55

Unsre beiden haben es mit Flöte, Xylophon und E-Piano probiert. Die große bliebt beim E-Piano hängen, die Kleine will unbedingt Gitarre lernen. Zumindest sind wir musikalisch und es fördert auf jeden Fall die Kreativität.
Ahme1976
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:27

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon Marianne75 » Mi 19. Jul 2017, 10:24

Mein Sohn hat früher im Kindergarten mit der Flöte angefangen, konnte er zwar sehr gut, aber war ihm dann doch ein wenig zu langweilig. Vor einem Jahr hat er dann die ersten Schritte in Richtung Gitarre gemacht, und ist sehr begeistert.

Liebe Grüße
Marianne75
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:08

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon easy123 » Fr 4. Aug 2017, 09:22

Ja meine Tochter spielt seit der 2. Klasse Blockflöte. Ist ein gutes Einstiegsinstrument und es macht ihr viel Spaß.
easy123
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 09:14

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon peggi » Fr 4. Aug 2017, 12:25

Ich glaube alle Kinder spielen irgenwann mal Blockflöte, oder? Zumindest blasen sie die Töne ab. Das ist ja nicht unbedingt dasselbe. ;)
Unsere Tochter hat sich jetzt das Gitarre spielen in den Kopf gesetzt, weil bei einer Schulveranstaltung ein Mitschüler so wunderschön auf einer Akustikgitarre gespielt hat. Ich war natürlich dabei und es war wirklich schön. Mal sehen, ob sie auch soviel Talent hat. Ein passendes Akustikgitarrenset für Anfänger haben wir ihr schon gekauft.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon SüdSeite » Fr 4. Aug 2017, 18:23

Ja, Gitarre und Klavier!
SüdSeite
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 18:21

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon johanba » Do 17. Aug 2017, 11:44

Mein Sohn spiel auch seit zwei Jahren Gitarre. :)
johanba
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:34

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon Susi878 » Mo 11. Dez 2017, 00:49

Hallo!
Unsere Tochter hat von klein auf Interesse daran, Musikinstrumente zu spielen. Aus diesem Grund haben wir uns auch dafür entschieden, dass sie das Klavier spielen lernt. Mittlerweile ist sie auch schon richtig gut dabei und das Klavierspielen macht ihr richtig viel Spaß.
Susi878
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jun 2014, 09:40

Re: Lernen eure Kinder ein Instrument?

Beitragvon UlrikeHeinz » Mo 11. Dez 2017, 09:25

Unsere Tochter hat mit 6 Jahren mit Klavierunterricht angefangen. Nach zwei Jahren hat sie das Interesse verloren. Jedoch hat sich die Theorie in ihrem Kopf festgesetzt und heute kann sie noch immer nach Noten singen und hat sich selbst innerhalb eines Nachmittages eine Melodie auf der Gitarre beigebracht.

Ich kann Musikunterricht, sei es auch nur für eine Weile, auf jeden Fall empfehlen.
UlrikeHeinz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:04

VorherigeNächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast