Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon henni44 » Do 4. Aug 2016, 17:27

Also ich werde meiner Tochter definitiv etwas zum Abitur schenken, wenn es soweit ist. 12 Jahre die Schulbank drücken können ruhig belohnt werden. Finde da kann man schon ein wenig großzügiger sein, wenn man die Möglichkeiten hat. An Ideen sollte es nicht scheitern! :D
henni44
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Aug 2016, 09:32

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Thessis » Mi 10. Aug 2016, 19:06

Geld für einen Auslandsaufenthalt oder eine Reise! Ist das beste Geschenk überhaupt :)
Thessis
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:39

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon BerndtP » Do 1. Dez 2016, 15:26

Ein Gutschein wäre da am geeignetsten, weil man bei den Jugendlichen von Heute nicht weiß, was man ihnen schenken kann :D
BerndtP
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:23

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Rieke_M » Di 13. Dez 2016, 15:32

Normalerweise schon ja :)
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon leonie_hattinger » Di 13. Dez 2016, 19:43

Ich finde es schon angemessen etwas zum Abitur zu schenken. Meine Tochter hat von mir eine Uhr von http://www.ella-juwelen.de bekommen, die sie immer noch mit Freude trägt. Ich finde Schmuck für solche Anlässe eigentlich sehr passend, da es dann doch schöne Erinnerungen hervorruft wenn man ihn trägt.
Für meinen Sohn muss ich mir da aber wohl etwas anderes einfallen lassen. Er wird nächstes Jahr fertig. Ich bin für Vorschläge offen! :D
Lg,
Leonie
leonie_hattinger
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:22

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Fackons » Mi 14. Dez 2016, 16:25

Definitv ein Geschenk machen. Ein halbes Auto oder eine Reise muss natürlich nicht sein, wenn man etwas knapp bei Kasse ist. Den Abschluss der Schulzeit sollte man definitv feiern. Eventuell eine tolle Aktion wie Quad fahren oder einen Fallschirmsprung ist auch ein tolles Geschenk und nicht all zu teuer ;)
Fackons
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 16:16

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Katrin1971 » Mi 14. Dez 2016, 16:43

Eine schicke Uhr oder Reise nach NY? Warum nicht :)
Katrin1971
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Dez 2016, 18:21

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon ToniFaberi » Di 2. Mai 2017, 17:19

Ja, wir werden meinem Neffen zu seinem Abitur später mal eine wertvolle Sammlung an Gold- und Silbermünzen vermachen.

Jetzt möchte ich natürlich ganz gesetzeskonform agieren und würde daher gerne wissen, ob es hierzu notwendig ist, dass wir dafür Schenkungssteuer bezahlen? Ich hätte mir das jetzt nämlich durchaus mal unter www.die-steuerausbilder.de/rechner/schenkungssteuer/ angeschaut und die Summe wäre da gar nicht so unbeträchtlich.

Bitte helft mir.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon lore » Di 6. Jun 2017, 17:19

Wir werden ein Sparbuch mit etwas drauf für das Studium verschenken.
lore
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Jun 2017, 17:17

Re: Schenkt ihr etwas zum Abitur?

Beitragvon Lileraa » Do 15. Jun 2017, 11:48

So eine Pauschalreise an die Katalonische Küste reizvoll! Als junger Mensch sollte man schon die Welt besuchen.
Lileraa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:13

VorherigeNächste

Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast