Erstausstattung Babyzimmer?

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon mama-to-be » Do 16. Mär 2017, 21:40

Hallo zusammen,
sollte das Kind die erste Zeit nicht bei den Eltern im Zimmer schlafen? :lol:
Herzliche Grüße
Sarah
mama-to-be
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:30
Wohnort: Laupheim

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon loux22 » Di 28. Mär 2017, 11:49

Kairo hat geschrieben:Mittlerweile sollte es ja schon bald aus dem Maxi-Cosi raus sein und seinen ersten Autokindersitz bekommen. Ich kann Dir nur raten Dich vorher gut zu informieren, etwa über die verschiedenen Altersgruppen und darauf zu achten, dass der Kindersitz mitwachsen kann. Es ist auch von Vorteil, wenn der Kindersitz eine Schlafposition anbieten kann. Dann habt Ihr und Euer Kind lange etwas davon und bei langen Fahrten mit dem Auto kann das Kind schlafen. ...


Ja da kann ich dir zustimmen. Man sollte sich im Vorfeld informieren über Kindersitze, damit man nicht kurz vor knapp einen kaufen muss. Eine Möglichkeit ist es vielleicht, auf Online-Portalen über Autositze abzuwägen, welcher Kindersitz in Frage kommt. Aber ihr werdet schon das richtige tun, das weiß ich ;)
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Heidii » So 16. Apr 2017, 23:22

Hallo zusammen,
ich habe mir vor der Geburt eigentlich alles gekauft, so dass es später nichts mehr zu kaufen gab. Ich finde das aber auch gut so, denn eigentlich hätte ich später mit Baby auch keine Zeit und Lust mit Baby einkaufen zu gehen. Was ich aber total süß finde sind Schnullerketten, man kann sich eine ganz tolle Schnullerkette mit Namen selber zusammenstellen, was ich auch gemacht habe. Ich hatte vor der Geburt schon vier Schnullerketten bereit, später kamen noch einige dazu. 
Viele Grüße
Heidii
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:20

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon SeptemberKastanie » Sa 20. Mai 2017, 21:52

Hallo liebe Leute,

mittlerweile ist das Kind um das es geht wahrscheinlich schon groß bzw. größer aber vielleicht verirrt sich ja die ein oder andere Mama mal auf diesen Thread und möchte wissen wie sie ihr erstes Kinderzimmer einrichten soll. Ich habe damals auch schon relativ früh alles beisammen gehabt und mir Tipps von meinen Freundinnen geholt, dort hab ich das ein oder andere Mal gehört, dass ein Stuhl oder ein Sessel im Kinderzimmer richtig klasse ist, vor allem zum Stillen und/oder einfach nur um gemeinsam zu kuscheln und das Baby in den Schlaf zu wiegen. Ich habe damals viel im Internet recherchiert ob man so einen Sessel wirklich braucht oder ob es auch ein stinknormaler Sessel tut, bin dann relativ schnell auf folgende Seite (http://www.stillstuehle.de) gestoßen und dort hab ich alles erfahren was ich wissen wollte. Habe mir dann einen Sessel (der ist es geworden - http://www.stillstuehle.de/produkt/relaxsessel-im-landhausstil/)gekauft, der auch "normal" verwendet werden konnte und heute steht er als Fernsehsessel im Wohnzimmer und ist immer noch bequem wie am ersten Tag :) Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebste Grüße
SeptemberKastanie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 15:43
Wohnort: Graz

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Camone » So 28. Mai 2017, 20:09

Kleiner Tipp an alle frischen Eltern, wenn ihr Geld sparen möchtet, dann verzichtet auf diese Windelmülleimer. Die sind sehr teuer und man kann sie ja auch nur für diese begrenzte Zeit einsetzen. Wir haben einen ganz normalen geschlossenen Mülleimer neben dem Wickeltisch und wir benutzen so Hygienetüten aus Plastik ( http://www.liebl.de/hygienebeutel-cid6020100 ) und da kostet eine Tüte umgerechnet 0,04€ und die kann man dann schön zuknoten wenn die Windel drin ist und alles ist gut.
Camone
 
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Mai 2017, 19:57

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Fabienne14 » Di 26. Sep 2017, 16:11

Hallo,

wir richten gerade unseren Wickeltisch ein. Da unsere Zimmerecke sehr dunkel ist, suchen wir noch eine niedliche Lampe. Im Möbelhandel ist kaum etwas zu finden. Wer kann uns was empfehlen?
Fabienne14
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:48

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon juliaschaefer » Di 3. Okt 2017, 10:54

Es sind wirklich eine Menge Dinge, die man vor der Geburt eines Babys anschaffen muss. Ich habe allerdings einen guten Online Shop für die Baby Erstaustattung gefunden, der alle Artikel angeboten hat, die ich brauchte. Das hat mir einiges an Stress erspart! ;)
juliaschaefer
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:10

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon kochleidenschaft » Do 2. Aug 2018, 09:18

Man sollte sich aber auch für das richtige Produkt beim Baden entscheiden! Die meisten Menschen nehmen einen einfachen Badeeimer, man sollte sich aber definitiv auch die anderen Alternativen ansehen. Einen netten Vergleich davon findet man beispielsweise auf https://babywanne.org (In dem Fall zum Beispiel eine Babywanne oder einen Babybadewannen-Aufsatz!)
kochleidenschaft
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jul 2018, 16:30

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon SusanneMo » So 9. Sep 2018, 06:02

Grüß Dich!

Was meiner Meinung nach auf gar keinen Fall in einem solchen Babyzimmer fehlen darf, ist auch ein hochwertiges Babyphone, damit du im Notfall immer zuhören kannst, wenn die Kleine schreit.

Dazu würde ich mir die Homepage von Berlinsightout mal ein bisschen genauer ansehen.

Lg
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Laura_Schu » So 23. Sep 2018, 22:07

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte euch auch mal fragen, was ihr davon haltet, das Babyzimmer komplett zu kaufen? https://babyzimmer-komplett.com/
Lohnt es sich? Oder tendiert ihr eher, alle unverzichtbaren Babymöbel einzeln zu kaufen?

LG
Laura
Laura_Schu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Sep 2018, 22:04

VorherigeNächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste