Tochter möchte mit Freundin vereisen

Tochter möchte mit Freundin vereisen

Beitragvon patak » Mi 12. Apr 2017, 16:02

Hallo zusammen!

Meine Tochter, die dieses Jahr 17 Jahre alt geworden ist, möchte noch dieses Jahr mit ihrer besten Freundin nach Spanien reisen. Natürlich ist mir etwas mulmig dabei sie so ganz alleine ohne Familie verreisen zu lassen. Daher die Frage an euch, was ist überhaupt zu beachten wenn man Minderjährige ohne volljährige Person oder Erziehungsberechtigten verreisen lässt? Geht das einfach so ohne Probleme? Das wäre nämlich ihr erste Urlaub so ganz ohne Familie und Vorschriften. ;) Da meine Tochter ihre Reise teilweise mitfinanzieren soll, wäre ich auch sehr dankbar wenn hier jemand noch einen guten Reiseanbieter empfehlen könnte, damit sie auch etwas günstiger reisen kann. :)

Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps und Empfehlungen!

Viele liebe Grüße
patak
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Tochter möchte mit Freundin vereisen

Beitragvon Sussana » Mi 12. Apr 2017, 16:08

Kinder wollen ihre Grenzen austesten und wie manche es schön reden die Welt erkunden. Jedoch steckt die Welt auch voller Gefahren, die man nicht unterschätzen sollte. Du kennst dein Kind am besten und kannst auch beurteilen ob sie eher ein Risikofreudiger Mensch ist oder eher ruhig ist. Ich würde meine Tochter in diesem Alter nie und nimmer mit irgendwelchen Freunden alleine nach Spanien verreisen lassen. Ich meine es liegt doch schon fast auf der Hand was sie dort wollen "Feiern, Ballermann, Saufen und so weiter"

Die Entscheidung liegt bei dir. Auch wenn du einige Tage Streit deswegen mit deiner Tochter hast, weil du nein sagst, ist es besser als wenn du sie einfach gehen lässt. Hol dein Mann zur Unterstützung wenn es sein muss. Kinder können bei sowas ganz unangenehm sein.
Sussana
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:51

Re: Tochter möchte mit Freundin vereisen

Beitragvon Hulizoy » Fr 21. Apr 2017, 07:58

Kommt immer auf das Kind an, wir kennen deine Tochter ja nicht. Wenn Sie zum Ballermann fahren wollen, würde ich es definitiv nicht erlauben.
Hulizoy
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 05:53

Re: Tochter möchte mit Freundin vereisen

Beitragvon Rabate » Mi 3. Mai 2017, 15:22

Also ich würde das auch eher skeptisch sehen. Gibt es keine Möglichkeit, dass ihr mit eurer Tochter und ihrer Freundin nach Spanien fahrt? Ihr könnt ihr ja trotzdem recht viele Freiheiten geben während des Urlaubes, aber im Fall der Fälle seid ihr da.

Da könnt ihr einfach auf Vergleichsportalen, wie https://xn--gnstiger-reisen-zvb.de/ , nachschauen und gute aber auch billige Angebote finden. Da hättet ihr auch einen Urlaub für euch gleich mit abgedeckt und Spanien ist da nicht die schlechteste Adresse. Ich würde mich jedoch von Mallorca oder Ibiza fern halten, auch wenn man dorthin schon günstiger reisen kann, als in manch andere Teile Spaniens.

Eine andere Alternative wären evtl. Jugendreisen. Da hat man auch Betreuer die ein Auge auf einen haben. Ich glaube, wenn du deiner Tochter das ruhig erklärst dann wird sie dich vielleicht verstehen und gar kein so großes Drama da draus machen. :)
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron