Wäsche waschen

Wäsche waschen

Beitragvon PertaWeißWie » Mo 24. Feb 2014, 11:25

Hallöchen liebe Eltern,

ich würde gerne mit euch ein bisschen übers Wäsche waschen plaudern. Wie oft wascht ihr? Also in welchem Zeitraum wie viele Maschinen? Wascht ihr gerne? Bekommt ihr alles selbst hin oder bringt ihr auch mal was in die Reinigung? Habt ihr irgendwelche Geheimtipps (zum Beispiel in Bezug auf bestimmte schwierige Flecken)? Wer wäscht bei euch? Habt ihr auch einen Trockner? Habt ihr schonmal was verfärbt oder einlaufen lassen? Ich glaube das war's erstmal :)

Ich komme auf das Thema, weil ich mich selbst im Bereich Wäsche waschen eigentlich für eine sehr gute Hausfrau halte :) Ich bekomme so gut wie jeden Fleck raus! Nur die Arbeitssachen lasse ich lieber immer von unserem Wäscheservice Hamburg reinigen. Das wär mir sonst zu stressig! Den Rest mache ich aber alleine, hab auch immer alles rechtzeitig fertig, habe noch nie etwas einlaufen lassen oder verfärbt und alles fühlt sich auch immer gut an und riecht toll :)

Also, wie sind so eure Erfahrungen und Erlebnisberichte? Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Liebe Grüße
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Sissii » Mo 24. Feb 2014, 12:03

Unsere Wäsche mache ich eigentlich ganz gerne, wenn sie sauber ist riecht alles immer so gut :)
Die Wäschemenge ist ganz unterschiedlich, kommt auch aufs Wetter an...
Sissii
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:41

Re: Wäsche waschen

Beitragvon CaroCook » So 12. Mär 2017, 23:38

Hm, ich hatte einige Zeit das Problem, dass unsere Wäsche etwas muffig roch. Habe mich dann im Internet etwas umgesehen. Bin vorher noch gar nicht auf die Idee gekommen ein Wäscheparfüm zu benutzen. Bin jetzt aber echt happy damit!
Zuletzt geändert von CaroCook am Do 16. Mär 2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
CaroCook
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:05

Re: Wäsche waschen

Beitragvon NinaF » Mo 13. Mär 2017, 02:27

Waschen ist jetzt nicht das spannendeste der Welt kann aber Spaß machen. Ich mache immer die Musik an und wasche drauf los :D . Dann macht es Spaß.

Ich wasche alles eigentlich selber. Bringe selten etwas zur Reinigung. Vll einen Anzug. Das war es aber auch.
NinaF
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Feb 2017, 01:59
Wohnort: Hamburg

Re: Wäsche waschen

Beitragvon wildermanlouie » Mo 13. Mär 2017, 14:29

Jeden zweiten Tag läuft die Waschmaschine (3 Frauen, 2 Männer). Manchmal 3 Ladungen an einem Tag.
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Sweld1989 » Mo 13. Mär 2017, 17:03

Bei uns auch - wir sind da eher die Stoßarbeiter. Also weniger Tage in der Woche, dafür dann mehrmals am Tag
Sweld1989
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 17:01

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Daidi » Do 16. Mär 2017, 12:04

Also bei uns läuft die Maschine auch so circa drei mal die Woche. Mir selbst macht das ganze sortieren und aufhängen und dann wieder sortieren überhaupt keinen spaß. zum glück übernimmt das meine Frau.

Ich kümmere mich dafür dann ums bügel, dass finde ich doch relativ entspannt :D
Daidi
 
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 04:29

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Julia » Do 16. Mär 2017, 17:15

Ich würde sagen im Durchschnitt alle 2-3 Tage läuft die Waschmaschine.

Kein Trockner vorhanden, hat bisher immer ohne funktioniert.

Habe auch schon mal Hemden zur Reinigung gebracht, aber nur aus Faulheit, weil ich keine Lust hatte zu bügeln.

Wäsche ein- und ausräumen macht bei uns die Frau im Haushalt - also ich. Bin ja schon froh, wenn die Wäsche im Wäschekorb landet... :(

Ich habe es mal geschafft einen XL Kaschmirpulli auf Babygröße schrumpfen zu lassen, wie in einem schlechten Film.

LG
Julia
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:07

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Sarahbinder90 » Fr 17. Mär 2017, 12:52

Ich wasche meine Wäsche alle 3 Tage, da wir eine große Familie sind. Die Wäsche kommt anschließend in den Trockner. Da das alles sehr Strom und somit auch Geld fressend sein kann, habe ich mir Trocknerbälle zugelegt. Diese gibst du einfach in den Trockner hinzu. Somit kannst du bis zu 25% Geld und Zeit sparen.

LG
Sarahbinder90
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Nov 2016, 16:27

Re: Wäsche waschen

Beitragvon mama-to-be » So 19. Mär 2017, 13:10

Wir wachen so alle 4-5 Tage. Manche Dinge auch nur so alle paar Wochen. Ich trenne streng nach Farben und dann dauert es schon mal, bis man von einer Farbe genug Wäsche hat, damit sich ein Waschgang auch lohnt.
mama-to-be
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:30
Wohnort: Laupheim

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast