Erstausstattung Babyzimmer?

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon emil2016 » Fr 16. Dez 2016, 03:10

Hallo (zukünftige) Eltern,

als Erstausstattung sollte man alles Wichtige besorgen. Also alles, was man im nachhinein nicht so stressfrei besorgen kann. Dazu gehören vor allem die großen Sachen wie Kinderwagen, Bett und Wickeltisch. Wenn ihr es eurem Baby gut gehen lassen wollt, wäre auch ein Heizstrahler für den Wickeltisch ganz praktisch. Steht der Wickeltisch im Schlafzimmer, wo für gewöhnlich nicht die Temperaturen zum Wickeln liegen, solltet ihr da etwas nachhelfen. Mit einem Heizstrahler schützt ihr euer Baby vor Unterkühlung. Macht euch am Besten mal schlau. Auf der Seite http://heizstrahler-baby.org gibts viele Infos und einem werden die Unterschiede der verschiedenen Heizstrahler erklärt.

Wünsche viel Spaß beim Großziehen :)
emil2016
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 03:00

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Flydar » Fr 16. Dez 2016, 09:06

Wenn Du eine Erstausstattung fürs Babyzimmer suchst, schau mal hier nach.
Meine Schwester hat dort ein schönes Set gefunden, direkt als Babyzimmer Komplettset.
War ganz begeistert, weil sie so nichts vergessen hat und direkt alles auf einmal geliefert wurde.
Vielleicht ist auch was für Dich dabei.
Würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte :)
Flydar
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:51

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Ninchen » Mo 26. Dez 2016, 22:36

Hi emil2016,
danke für deinen Tipp. Ich werde mir die Seite unbedingt auch mal angucken. Bin aber auch auf der Suche nach Informationen auf diese Seite hier gestoßen. Ich finde Sie noch etwas ausführlicher.
Ninchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 12:12

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon claudistar » Mo 9. Jan 2017, 14:06

Ich finde ja Portale, die eine Baby Checkliste anbieten total klasse. Dort lassen sich dann meistens auch noch viele weitere Informationen finden, die über die Erstausstattung hinaus gehen.

Oder du schaust dich auch mal in entsprechenden Foren und Facebook-Gruppen um.
claudistar
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:50
Wohnort: Potsdam

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon marion1968 » Mo 9. Jan 2017, 20:01

Flächchen, falls es mit dem Stillen nicht klappt?
Ok, man kann schon mal vorsorgen, aber zuerst würde ich es mit dem Stillen versuchen. Denn Stillen ist sehr wichtig für die Entwicklung des Kindes.
Und wenn es mal nicht gleich am Anfang so gut klappt, dann einfach bei der Hebamme oder besser bei einer Stillberaterin Rat holen ;)
marion1968
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:58

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Wunderpapa » Fr 20. Jan 2017, 02:26

Wir wurden vor einem Jahr zum ersten Mal glückliche Eltern und haben ein Zimmer für unseren Sohn eingerichtet. Zum Glück gibt es jede Menge Hersteller für Baby Schlafzimmer und Dank dieser Seite haben wir sehr schnell die passenden Möbel gefunden: http://www.babyschlafzimmer.de/ Dort kann man unter anderem einen Babybetten Vergleich machen und es gibt ein sehr gutes Video über das verwandelbare Design Babybett von Alondra. Schaut dort einfach mal vorbei.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Washilind » So 5. Feb 2017, 01:08

Ninchen hat geschrieben:Hi emil2016,
danke für deinen Tipp. Ich werde mir die Seite unbedingt auch mal angucken. Bin aber auch auf der Suche nach Informationen auf diese Seite hier gestoßen. Ich finde Sie noch etwas ausführlicher.


Dem Stimme ich zu, finde die Seite auch informativer :-)
Washilind
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 12:56

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Quatschtante » Do 9. Feb 2017, 12:52

Hallo! Ich hoffe es geht dir gut. Lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern bis das Baby kommt :) Viele Tipps hast du ja schon bekommen und sicherlich warst du auch schon fleissig am shoppen, ich hab aber trotzdem noch einen Tipp: Schau mal bei Babauba vorbei, da gibts jetzt ganz neu Schlafanzüge die wirklich absolut niedlich sind. Ich kann mich gar nicht sattsehen and den Farben und Mustern. Muss gestehlen dass ich meinen Kleinen schon mehrere bestellt habe. Sind absolut super und knuffig. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!
Quatschtante
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 28. Apr 2016, 14:24

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon René » Mo 13. Feb 2017, 14:12

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich fragen wie ihr das Kinderzimmer bis jetzt eingerichtet habt? Mittlerweile dürfte euer Kind ja ca. 1 Jahr alt sein. Schläft es noch bei euch im Bett oder in einer Wiege in eurem Schlafzimmer?
Falls ja könnt ihr euch auf jeden Fall langsam Gedanken über ein geeignete Schlafgelegenheit für die Zukunft machen. Mein Cousin hatte sich damals bei seinem ersten Kind für ein Designer Babybett entschieden und war soweit ich weiß ziemlich zufrieden damit.
Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen und wünsche euch noch viel Spaß mit euerem gemeinsamen Kind!
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Erstausstattung Babyzimmer?

Beitragvon Kairo » Di 7. Mär 2017, 23:29

Glückwunsch zur Geburt Eures Kindes. :D Was ist es eigentlich geworden? Junge oder Mädchen, wenn ich fragen darf...

Mittlerweile sollte es ja schon bald aus dem Maxi-Cosi raus sein und seinen ersten Autokindersitz bekommen. Ich kann Dir nur raten Dich vorher gut zu informieren, etwa über die verschiedenen Altersgruppen und darauf zu achten, dass der Kindersitz mitwachsen kann. Es ist auch von Vorteil, wenn der Kindersitz eine Schlafposition anbieten kann. Dann habt Ihr und Euer Kind lange etwas davon und bei langen Fahrten mit dem Auto kann das Kind schlafen.

Ich wünsche Euch alles Gute und beste Gesundheit für Euer Kind und natürlich auch für Euch.
Kairo
 
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Feb 2017, 14:32

VorherigeNächste

Zurück zu Vor der Geburt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron