Schönheits-OP auch bei Jugendlichen möglich?

Re: Schönheits-OP auch bei Jugendlichen möglich?

Beitragvon jaxxy » Mo 1. Jun 2015, 16:39

Ein guter Freund hatte die OP mit 13 Jahren. Das musste natürlich von den Eltern erlaubt werden und ein ärztliches Gutachten war auch die Folge.
jaxxy
 
Beiträge: 16
Registriert: So 31. Mai 2015, 20:34
Wohnort: Potsdam

Re: Schönheits-OP auch bei Jugendlichen möglich?

Beitragvon MaiMama » Do 16. Jul 2015, 16:49

Ich habe neulich gelesen, dass das Ohrenanlegen auch bereits bei Kindern gemacht werden kann, da die Ohren nach dem sechsten bis siebten Lebensjahr nicht mehr besonders stark wachsen. Da deine Tochter jedoch schon 16 ist, werden die Kosten aber wohl nicht mehr von der Krankenkasse übernommen. Deine Tochter scheint unter ihren abstehenden Ohren sehr zu leiden, da würde ich ihr persönlich nicht im Weg stehen und der OP zustimmen.
Meine Nichte ist auch 16 und leidet schon seit zwei Jahren unter ihren Narben im Gesicht, die aufgrund ihrer langjährigen Akne entstanden sind. Die Pubertät ist schon hart genug und mit einer unschönen Haut noch härter. Diese Erfahrung kannst du sicher bestätigen. Meine Schwester hat sich daher erkundigt und ist auf eine Therapie (Collagen Induktions-Therapie) gestoßen, die derartige Narben minimieren soll. Hier haben wir ein paar Infos zum Behandlungsablauf gefunden: http://meyer-gattermann.de/micro-needli ... ermaroller. Ob die Therapie auch schon bei Jugendlichen gemacht wird, müssen wir noch in Erfahrung bringen.

Wie stehst du denn zu der Ohrenkorrektur? Bist du noch skeptisch? Würde mich interessieren, wie ihr euch entschieden habt?!

LG :)
MaiMama
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 10:48

Re: Schönheits-OP auch bei Jugendlichen möglich?

Beitragvon René » Fr 9. Dez 2016, 16:55

Hallo :D
Ich denke das es gesetzlich mit der Übereinstimmung der Eltern und einem ärztlichen Gutachten durchaus erlaubt ist. Die Frage ist wie du als Elternteil dazu stehst. Es ist verständlich wenn du der Sache skeptisch gegenüberstehst weil es in erster Linie gesundheitlich nicht notwendig ist sich narkotisieren und operieren zu lassen.
Du selber musst jedoch einschätzen wie sehr deine Tochter darunter leidet. wird sie in der Schule deswegen geärgert? Ist sie sonst eher selbstbewusst oder doch schüchtern?
Mein Neffe war im Alter von 10 immer sehr aufgewckt und selbstbewusst. mit 15 Jahren begann er oft übermässig stark an den Händen zu schwitzen. Das hatte nichts mit der Temparatur, noch mit Nervosität zu tun. Der Arzt stellte dann eine Hyperhidrose bei ihm fest. Wir haben uns sehr oft und lange darüber unterhalten wobei ich auch gemerkt habe wie sehr er darunter leidet und wie unangenehm ihm das ist.
Wir haben uns dann dafür entschieden eine Schweißdrüsenbehandlung bei einer Plastischen Chirugie vorzunehmen was er bis heute nicht bereut hat. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung ein wenig helfen und wünsche euch beiden noch viel Erfolg !
Liebe Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Schönheits-OP auch bei Jugendlichen möglich?

Beitragvon ToniFaberi » Di 17. Jan 2017, 13:53

Rein theoretisch ist das schon möglich, allerdings auch nur dann, wenn es aufgrund spezieller Umstände möglich ist. Also wenn jetzt ein junges Mädchen auf die Idee kommt, dass sie gerne größere Brüste hätte, dann wird kein Arzt der Welt einer 14-Jährigen größere Brüste machen lassen, auch nicht mit der Zustimmung ihrer Eltern.

Bei Unfällen, Verbrennungen etc. sieht das jedoch schon wieder anders aus. Falls das bei euch der Fall sein sollte, dann holt euch am besten über https://www.gusuma.de/fachgebiet/medizin/ einen medizinischen Gutachter, der euch belegt, dass ein solcher Eingriff für die jugendliche Person wichtig und richtig wäre.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Schönheits-OP auch bei Jugendlichen möglich?

Beitragvon Lactold » Mi 11. Okt 2017, 21:26

jaxxy hat geschrieben:Ein guter Freund hatte die OP mit 13 Jahren. Das musste natürlich von den Eltern erlaubt werden und ein ärztliches Gutachten war auch die Folge.


Was für eine OP ist doch hier die relevante Frage. Möglicherweise war es medizinisch Notwendig?
Lactold
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:24

Re: Schönheits-OP auch bei Jugendlichen möglich?

Beitragvon Silviee » Mi 11. Okt 2017, 22:29

Naja, ich bin dafür 50/50, kommt drauf an was gemacht, operiert werden soll. Das mit den Ohren verstehe ich. Aber Lippen aufpumpen und was weiß ich, das geht doch gar nicht bei Jugendlichen.
Silviee
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:01

Re: Schönheits-OP auch bei Jugendlichen möglich?

Beitragvon isabell22 » Mi 21. Mär 2018, 10:57

Also ich finde sofern man noch im Wachstum ist, sollte man auch nicht an Schönheits-OPs denken.
Ich habe mir auch schon mehrmals die Lippen machen lassen, allerdings war ich auch schon 22.
https://www.top-faltenunterspritzung.be ... roesserung Dort war ich zur Behandlung und ich war mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden und meine Lippen sahen dennoch sehr natürlich aus.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Schönheits-OP auch bei Jugendlichen möglich?

Beitragvon Apple3 » Sa 26. Jan 2019, 10:40

Anscheinend ja schon,wie du es ja auch selbst geschrieben hast,von wegen das dein Freund ne OP mit 13 hatte.Falls es etwas war,wodurch er sehr gelitten hat,dann kann ich das auch verstehen.
Wie z.B. einer sagte,Ohren anlegen oder so was...

Ich hab' auch so,wirklich gar nichts gegen schönheits OPs einzusetzen.Man sollte es einfach nicht übertreiben,aber ein wenig hier und da nachzuhelfen finde ich total in Ordnung.Dafür sind die schönheits OPs ja auch gedacht...damit man unter seinem Aussehen nicht leiden muss.Hab auch schon daran gedacht eine Lidstraffung machen zu lassen.Hab' mir schon mal die ein oder andere Info geholt u.a auch hier bei https://www.aesthetic-klinik-hannover.de/lidstraffung und von mir aus könnte es gleich los gehen ;)

LG
Apple3
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:22


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast