Trockner ist kaputt, brauche neuen

Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon michaella » Do 7. Jul 2016, 18:02

Hallo an alle,

was meint ihr welcher Trockner ist der beste?
Ich habe zwar einen Trockner aber, der ist nicht mehr gut. Er trocknet fast gar nicht mehr. Und das zu reparieren kostet viel Geld. Da kaufe ich mir lieber einen neuen.

Und nun? Wie sucht man sich den besten Trockner aus? Weiß gar nicht mehr was man da so beachten muss? Außer den Preis natürlich da habe ich auch eine Grenze., ganz klar.
Wollte mir eigentlich nur Tipps und Ratschläge hier holen zum Trocknerkauf..

Über Hilfe würde ich mich freuen
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon sophie » Di 12. Jul 2016, 22:27

Das kann man so nicht sagen welcher der beste ist. Es gibt viele sehr gute. Das lässt sich nicht so verallgemeinern. Man muss halt einfach mal suchen, ein wenig vergleichen und schauen was zu einem so passt. Nicht jeder braucht die gleiche Größe, auch nicht jedem ist wichtig ob der Trockner nun laut ist oder nicht. Es kommt auch darauf an wo man den Trockner hinstellt. Natürlich wenn er im Keller ist, dann kann er auch gerne laut sein, wenn er dafür günstig ist. Da kann ich dir zur Hilfe auch eine Seite geben - hier. Da sind 10 Wärmepumpentrockner mit Bewertung. So viel kann ich sagen ein Wärmepumpentrockner ist sehr gut.
Auf der Seite findest du auch einige gute Tipps zum kauf eines Trockners.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon adamenko » Fr 17. Nov 2017, 14:44

Hello!

Hast du denn schon mal ganz allgemein über die Anschaffung eines Wärmepumpentrockners nachgedacht?

Dieser hat unter anderem den Vorteil, dass er während des Betriebes im Verhältnis relativ sparsam ist und somit die Stromkosten auf einem geringeren Level hält. Dafür solltest du halt in einer Wohnung darauf achten, dass du nicht zu spät oder früh wäscht, denn die Maschinen sind meistens doch etwas lauter.

Aber am besten du informierst dich selbst mal ausführlich auf https://www.sir-apfelot.de/waermepumpen ... eger-4103/ über die Wärmepumpentrockner und die einzelnen Modelle.
adamenko
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Re: Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon Forve » Fr 26. Jan 2018, 11:02

Hallo,

ich hoffe, ich schreibe nicht zu spät ;) Also, die richtige Auswahl eines Trockners war für mich von großer Bedeutung, da ich diesen meiner Mama schenken wollte. Ich selbst stamme aus einer kinderreichen Familie und als unser Trockner vor einem Monat kapput gegangen ist, so war es für uns wie ein Weltuntergang. Das ganze Internet hab ich durchgesucht, um was Passendes zu finden. Und ich habe gefunden. Ich habe auf Miele TCE630WP gelandet. Auch sind die Wärmepumpentrockner von Bosch und Siemens zu beachten, z. B. Modell WTY87701 von Bosch oder WT46W261 von Siemens. Hier ist die Geschmackssache, weil diese drei Wärmepumpentrockner sehr zuverlässig und stabil sind sowie liefern sie perfekte Ergebnisse. Über diese drei Modelle könnt ihr auf https://www.bestadvisor.de/warmepumpentrockner lesen und dann euch für ein konkretes Modell entscheiden. Kann sein, dass es euch ein anderes Modell gefallen wird.

Ich glaube, meine Empfehlung wird euch sehr hilfreich sein :)

MfG
Forve
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 10:31

Re: Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon Hiptaich » Fr 26. Jan 2018, 14:15

Schaut vielleicht auch mal bei der Stiftung Warentest nach einem passenden Modell
Hiptaich
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 14:04

Re: Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon Vivaldi » Fr 9. Mär 2018, 15:30

Wenn Du einen neuen Trockner suchst, kann ich Dir einen Wärmepumpentrockner empfehlen. Die sind sehr energiesparend und mittlerweile findet man schon wirklich tolle Preis-Leistungsangebote. Schau doch mal auf folgender Website vorbei: https://www.trocknerland.com/waermepumpentrockner/

Dort findest Du auch einen Vergleich der aktuell besten Wärmepumpentrockner.
Vivaldi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 14:47

Re: Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon Hansi56 » Fr 9. Mär 2018, 17:51

Das Problem bei diesen Reparaturen ist meist, dass die Reparatur genauso teuer ist, wie ein neues Gerät. Bei den neuen Geräten hat man dann durch die Garantie zumindest die ersten Jahre seine Ruhe.
Hansi56
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:47

Re: Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon michaella » So 11. Mär 2018, 18:56

Danke für eure Empfehlungen! :D :D :D
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon Tulparia » Mo 19. Nov 2018, 19:25

Falls Du noch einen Trockner suchst, würde ich an Deiner Stelle mal diverse Websites besuchen, die Trockner getestet haben. Ich habe mir vor kurzem einen Wärmepumpentrockner zugelegt und mich vorher auf dieser Website informiert. Mir hat es die Kaufentscheidung auf jeden Fall erleichtert und ich bin voll zufrieden mit meinem neuen Wärmepumpentrockner.
Tulparia
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 19:19

Re: Trockner ist kaputt, brauche neuen

Beitragvon manuhof » Di 20. Nov 2018, 09:21

Hallo Michaela,
ich bin bei solchen Geräten schon immer altmodisch gewesen und setze auf die Marke Miele. Die ist teuer.. ich weiß, aber dafür bekommt man wirklich etwas geboten. Und es gibt den Vorteil, dass viele Elektronikfachbetriebe einen speziellen Miele Service anbieten. Dadurch können die Geräte immer professionell repariert werden und du musst dir nicht direkt eine komplett neue Maschine kaufen. Deswegen schau dir doch einfach mal ein paar der Geräte an.
LG
manuhof
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 15:26
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast