Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon lenarosee22 » Mi 3. Feb 2016, 14:42

Hallo Community,

wir brauchen neue Matratzen in unserem Elternzimmer und wollen diesmal genau hinterfragen, welche Matratze die richtige ist, weil der Schlaf einfach so wichtig ist. Frage deswegen: Woran merkt man dass man die richtige Matratze gefunden hat? Ist das Material nicht so wichtig, solange man gut liegt?

Würde mir ein paar Ratschläge wünschen ;)
Es gibt Menschen, die sich an dich erinnern, einfach nur weil sie dich gern haben. Andere nur, wenn sie dich brauchen.
lenarosee22
 
Beiträge: 103
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon sahin » Do 4. Feb 2016, 13:54

Ich kann verstehen, dass man grade bei der Matratze versucht richtig zu handeln. Sehe das mit der Wichtigkeit des Schlafes genau so wie du.
Ihr könnt vom Gefühl her handeln und euch dann vom anderen sagen lassen, ob ihr liegt wie auf dem Bild. Also das richtige Bild :D
Wenn ihr so liegt, dann müsste alles ok sein.
Ich hoffe, dass euch das hilft :) Schlaft gut!
Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.
sahin
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:45

Re: Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon sarande » Di 9. Feb 2016, 12:41

Das ist ja ganz individuell, unbedingt probeliegen !
Ich habe eine Kaltschaummatratze mit der ich zufrieden bin...
sarande
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:35

Re: Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon edgar » Mo 21. Mär 2016, 17:10

Für mich , eine Kalstschaummatratze und oben drauf eine Druckentlastende Auflage.Bekommst du bei einer größe von 90x200cm inkl Bezug für 345 Euro Matratze 15cm hoch und die Auflage 5cm,dann hast du 20cm Höhe.Gibts auch in anderen Größen.
edgar
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 16:33

Re: Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon Gruffibaer » Di 22. Mär 2016, 20:25

Ich kann die Matratze Bodyguard empfehlen. Stiftung Warentest hat die auch mit sehr gut bewertet.
Gruffibaer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:13

Re: Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon SoPet » Mi 23. Mär 2016, 23:15

Wir haben unsere Matratzen bei IKEA gekauft, weil wir dort ein 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hatten und dann kann man die Matratzen ja quasi länger zur Probe liegen.
SoPet
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:09

Re: Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon Kugelrund » Do 24. Mär 2016, 13:01

Beim Kauf einer neuen Matratze auch immer daran denken, dass ihr evtl einen neuen Lattenrost benötigt, da es da Unterschiede gibt. Und ihr müsst die Matratze immer Probe liegen und mit dem Händler vereinbaren, dass ihr ein gewisses Rückgaberecht habt.
Kugelrund
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 12:56

Re: Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon Denise Hoffkopf » Mi 27. Apr 2016, 17:48

Das Thema Matratzen ist ja mittlerweile fast eine Wissenschaft für sich und auch preislich gibt es da wahnsinnige Unterschiede.

Ich würde mir an deiner Stelle mal eine der tausenden Ratgeber-Artikel durchlesen die man im Netz findet.

Wichtig ist zb in welcher Position du schläfst oder welchen Härtegrad du bevorzugst. Ich würde mir da ein wenig Zeit nehmen das zu Recherchieren, schließlich verbringt man ja fast die hälfte seiner Zeit im Bett :lol:

Du kannst du auch beraten lasse, entweder gehtst du zum nächsten Geschäft, oder du rufst bei der Hotline von einem Onlineshop an, die sind meist sehr nett und man muss nicht aus dem Haus :D

Wenn du dich trotzdem nicht entscheiden kannst, nimm einfach eine die sich gut anhört und probier sie aus. Bei den meisten Geschäften kann man sie ja eh wieder zurückgeben wenn sie nicht gut ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg

Denise
Denise Hoffkopf
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 17:31

Re: Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon BrinaT » Do 28. Apr 2016, 10:47

Vergesst aber nicht, dass ein vernünftiger Lattenrost fast genau so wichtig ist. Und die Matratze ist dann gut, wenn du dich auf ihr wohl fühlst und entspannt schlafen kannst.
BrinaT
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:37

Re: Neue Matratze - Wann hat man die perfekte gefunden?

Beitragvon Anne87 » Do 28. Apr 2016, 23:19

Wir haben auch neue Matratzen gekauft und haben dann auch festgestellt, dass wir auch neue Lattenroste brauchen, weil unsere nach über 10 Jahren, dann auch mal "fertig" gewesen sind. Dazu habe ich allerdings auch noch eine passenden Ratgeber, der uns damals sehr gut geholfen hat.
Anne87
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:14

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste

cron