Was kann ich gegen Stress machen?

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Fritz » Mo 9. Nov 2015, 13:19

Hallo,
eigentlich ist Streß nicht immer etwas Schlechtes,
entscheidend ist nur,in wie weit man die Möglichkeit hat
sich dem Streß auch wieder zu entziehen, wenn er zu stark wird.
Sobald man das Gefühl bekommt nicht mehr die Kontrolle
oder eine Wahl zu haben, kann Streß Ängste auslösen , erdrückend wirken
und krank machen.

Wer immer Freude und Begeisterung bei seiner Tätigkeit hat,
empfindet Streß, auch wenn er noch so groß ist
kaum als störend, sondern kann stolz auf seine Leistung sein.

Wer immer die Gewißheit hat, nicht unter Zwang,
sondern immer nur freiwillig zu handeln,
der vermeidet auch, daß Streß zur Belastung wird. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon MrsLisa » Mo 9. Nov 2015, 16:08

Ich gehe immer zweimal die Woche laufen, einmal in einer Gruppe und einmal für mich selbst... Dabei schalte ich ab. Dann bin ich noch in einem Fitness Studio angemeldet wo ich auch noch abschalten kann und runter komme...
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon ich-bin-ich » Di 10. Nov 2015, 15:02

Hey

Ein Thema für viele von uns. Ich habe auch nicht selten einen 10 stunden Tag. Bin viel am rennen. Wenn ich heimkomm was schnelles zu essen machen und dann kommt mein Ausgleich. ich weiß das ist nicht für Jeden was ich liebe es. Ich habe immer was zuhause was ich bastle, häkle, stricke und und . Zur Zeit habe ich Zwei Schwangere in meiner Familie und da die Beiden vor Weihnachten noch ihr Baby bekommen, handarbeite ich was für die Mamas. Hier http://www.schwangerschafts-tipps.de/still-bh-stillnachthemd-stilltop-clevere-stillmode-fuer-schicke-muetter/ habe ich mir meine Ideen geholt. Könnt ja sein ihr könnt auch so Stress abbbauen.


Viel Erfolg
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Klausisas » So 15. Nov 2015, 11:18

am besten ist es immer, dass man sich die Ruhe einredet!! Tabletten oder sowas bringt da nicht viel
Klausisas
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Nov 2015, 11:00

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Hannilein » Sa 28. Nov 2015, 20:38

Autogenes Training, Meditation, Feng Shui, Entspannungsmusik und dabei sich nur auf den eigenen Atem konzentrieren und wenn du das ganze noch ein bisschen körperlich unterstützen möchtest, dann lass mal beim Arzt deinen Vitamin D Wert checken, ob der noch im Soll liegt und ich persönlich nehme seit ein paar Monaten Gamma-Amino-Butter-Säure ( https://www.micsbodyshop.de/gesundheit/schlaf ). Aber auch da einfach mal den Arzt fragen und sich dort absichern, weil man auch mit Nahrungsergänzung immer aufpassen sollte.
Hannilein
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:32

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon isabell22 » Do 3. Dez 2015, 13:02

Hallöchen, ich würde sagen Du gehst Dich eventl. mal massieren lassen - das wirkt wunder.
Ich kenne das selber auch, vor allem weil ich einen Bürojob habe und eben viel sitze.
Zwar mache ich Sport, aber dennoch bin ich oft sehr verspannt.
Eine Massage wirkt da wunder !
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Nadja78 » Mo 29. Feb 2016, 22:32

Hannilein hat geschrieben:Autogenes Training, Meditation, Feng Shui, Entspannungsmusik und dabei sich nur auf den eigenen Atem konzentrieren und wenn du das ganze noch ein bisschen körperlich unterstützen möchtest, dann lass mal beim Arzt deinen Vitamin D Wert checken, ob der noch im Soll liegt und ich persönlich nehme seit ein paar Monaten Gamma-Amino-Butter-Säure . Aber auch da einfach mal den Arzt fragen und sich dort absichern, weil man auch mit Nahrungsergänzung immer aufpassen sollte.


Hallo!
Es kommt immer ganz darauf an, welche Nahrungsergänzungsmittel man zu sich nimmt.
Ich würde nicht alle Mittelchen zu mir nehmen, die auf dem Markt angeboten werden. Die einzigen Mittel, das ich zu mir nehme, ist natürliches Multivitamin, weil ich relativ wenig Obst esse. Andere Stoffe kann man mit dem Körper ganz einfach durch eine gute Ernährung zu sich nehmen.
Nadja78
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:41

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Mimi » Mo 29. Feb 2016, 22:55

Ich verbringe die meiste Zeit mit meinen Haustieren im Garten. Der macht an sich zwar auch Arbeit, ich empfinde es jedoch eher als positiven Streß...
Ich vermeide Beusche im Baumarkt bzw. Gartencenter und bestelle bei http://www.garten-schlueter.de/
fast nur noch alles online - so bleibt mir mehr Zeit für das Wesentliche...
Mimi
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:32

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Coole Socke » Mi 2. Mär 2016, 10:56

Hast du dich noch nie gefragt warum du Stress hast?
Wo kommt der her?

Ein Tag hat 24Std, für jeden von uns.
Teil dir deine Zeit sinnvoll ein und schrei nicht jedesmal hier wenn jemand gerade nicht weiterkommt.

Hast du Kinder?
Spring nicht jedesmal wenn du ein MAAAMAA hörst, auch sie müssen selbstständig werden.

Das allerwichtigste...
Lerne das Wort NEIN!
Im Ernst, wenn jemand Arbeit abschieben möchte, NEIN!
Das muss dir so Reflexartig über die Lippen kommen das es auch in Zukunft keine Missverständnisse
gibt.

Du hast dabei ein schlechtes Gewissen?
Warum?
Wer sagt das du die "Welt" retten sollst?
Wirst du bezahlt dafür?

Bevor du Geld ausgibst lerne erst einmal NEIN zu sagen, kostet nix und ist effektiver als alles Andere.

Gruß Socke
Coole Socke
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 10:27

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon stolzierat » Mi 2. Mär 2016, 20:06

Ich liebe bewegte Formen der Meditation wie Qi Gong oder Yoga. Finde dabei kann man sich wunderbar entspannen und den Stress mal richtig rauskehren. Es kommt halt auch immer auf die Art des Stresses an. Habe heute einige Zeit in der Natur verbracht, was mir normalerweise hilft, aber dann gemerkt, dass es mich am Ende mehr gestresst hat als vorher, weil ich der Arbeit die vor mir lag eher weggelaufen bin. Ist also immer abwägungssache!
stolzierat
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 15:01
Wohnort: Alice Wunderland

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron