Zahnspange wann?

Zahnspange wann?

Beitragvon Jorja447 » Mi 17. Feb 2016, 22:24

Hallo an alle,

wann bekommt man eine Zahnspange? Also wie müssen die Zähne da aussehen?
Jorja447

Re: Zahnspange wann?

Beitragvon Therstrand » Do 18. Feb 2016, 08:20

Am besten lässt du dich da mal beim Zahnarzt beraten.
Therstrand

Beitragvon Sidney » Do 18. Feb 2016, 09:31

Hallo!
Dein Zahnarzt wird dir sagen, ob du eine Zahnspange benötigst. Falls dies der Fall ist, wird er dich zum Kieferorthopäden überweisen.
Sidney

Beitragvon patak » Do 18. Feb 2016, 11:58

Meistens entschließt das der Zahnarzt. Ob man eine Feste oder nur über Nacht braucht. Ist immer so um die 12 Jahre würde ich mal sagen. Er wird das aber auch sagen.
You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)
patak

Beitragvon Quentorn » Do 18. Feb 2016, 17:14

Genau kann es dir nur der Zahnarzt sagen. Aber du kannst mal auf der Liste häufiger Zahnfehlstellungen nachschauen ob da was auf dich zutrifft. Und dann weißt du schon ungefähr was auf dich zukommt. Und selbst wenn du eine brauchen solltest Kopf hoch es gibt wirklich schöne Spangen.
Quentorn

Beitragvon Bowser » Do 18. Feb 2016, 21:52

Zahnspangen werden, wenn sie nötig sind, gesetzt wenn alle festen Zähne aus dem Kiefer gewachsen sind ( ausgenommen sind die Weisheitszähne ).
Bowser

Beitragvon ich-bin-ich » Sa 20. Feb 2016, 18:56

Hallo

Ne Zahnspange kommt dann zum Einsatz wenn die alle zweiten Zähne, also die bleibenden Zähne da sind.
Vorher macht ne Spange keinen Sinn, so meine Erfahrungen.

LG
ich-bin-ich

Beitragvon Sasskia » Do 10. Mär 2016, 15:18

Hallo Jorja447, das ist eine Frage, die Dir ganz sicher nur ein Facharzt, also ein Zahnarzt oder Kieferorthopäde, beantworten kann. Klar gibt es vielerlei Informationen, die durchs Netz kursieren. Aber ich denke, da spielen so viele individuelle Faktoren eine Rolle, dass man sich von laienhaften Aussagen gerne fernhalten darf. Könnte mir vorstellen, dass nicht nur das Alter des Kindes eine Rolle für die Entscheidung spielt. Ebenso wichtig könnten die Größe und der allgemeine Stand der körperlichen Entwicklung sein. Man kennt ja auch die Röntgengeräte, mit denen die Ärzte ganz genau erkennen können, wie die Kiefer ausgebildet ist. Könnte ja auch sein, dass sich unsichtbar anzeigt, dass keine Korrektur nötig ist, weil der gerade Wuchs bereits angelegt ist. Aber da bin ich nun wirklich überfragt, was da so alles geht. Ich kann Dir und Deinem Kind einen super Zahnarzt empfehlen, den Zahnarzt Scheiber in Leipzig, falls ihr dort in der Nähe seid (http://www.zahnarzt-scheiber.de/). Das Sympathische ist, dass die dortigen Mitarbeiter auch viel Verständnis zeigen und sich wirklich einfühlsam um die Ängste und Sorgen der Patienten kümmern. Und die können dann wirklich beurteilen, was die richtige Maßnahme zum richtigen Zeitpunkt ist.
Sasskia

Beitragvon Klara » Do 10. Mär 2016, 15:52

Wann? Am besten dann wenn der Zahnarzt dir das sagt...
Klara

Beitragvon Levida » Fr 11. Mär 2016, 20:03

Genau, gehe zum Zahnarzt. NUR der kann dir das wirklich sagen.
Levida

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Ernährung