Ausbildung bis zu welchem Alter?

Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon Ralf27 » Sa 21. Jun 2014, 13:09

Hallo,
weiß jemand bis, zu welchem Alter man eine Ausbildung beginnen kann? Mein Kollege der ist jetzt 30 Jahre alt und will nun endlich eine Ausbildung beginnen. Da habe ich ihm gesagt das lohnt sich doch jetzt gar nicht mehr. Geht das überhaupt noch?
Ralf27
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:31

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon GretaFunk » So 22. Jun 2014, 17:50

Ich glaube für eine Ausbildung gibt es nicht wirklich eine Altersgrenze. Eine Ausbildung kann man sicherlich auch noch nach dem üblichen Alter machen. Jedoch kann es sein, dass man dann erst einmal hinten angestellt wird. Weil zuerst immer die Schulabgänger berücksichtigt werden. Im Zweifelsfall kann man sicherlich auch einmal mit dem Arbeitsamt darüber sprechen. Immerhin können diese auch eine Ausbildung vermitteln. Ich glaube eine neue Ausbildung lohnt sich immer, man investiert in die Zukunft. Egal wie alt man ist, eine Ausbildung kann nur der Weg zu etwas Neuem sein. Einfach mal versuchen!
GretaFunk
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 00:04
Wohnort: Essen

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon Ralf27 » Mo 23. Jun 2014, 10:43

Hallo,
deine Antwort ist sehr plausibel. Ich habe meinem Kollegen auch schon gesagt er soll sich mal direkt vor Ort beim Arbeitsamt erkundigen. Mal sehen, ob er es macht. Schaue auch schon im Internet für ihn herum aber in dem Alter ist es nicht gerade einfach, eine Ausbildung noch zu bekommen.
Ralf27
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:31

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon Tobse » Mi 25. Jun 2014, 12:22

Ich kenne sogar Leute, die mit 40 eine Ausbildung gemacht haben. Warum sollte sich das nicht mehr lohnen?
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon Nicole » Fr 27. Jun 2014, 10:15

Für eine Ausbildung gibt es keine Altersgrenze. Ich finde es klasse, wenn jemand mit 30 noch sagt, ich mache eine Ausbildung. Egal ob es eine Umschulung ist oder überhaupt die erste Ausbildung. Die Arbeit macht einen großen Teil des Alltags im Leben aus. Sie sollte also Spaß machen und genügend Geld einbringen. Wenn man einen Traum hat, sollte man diesen verwirklichen. Und 30 ist nun wirklich noch kein Alter. Viele Studenten werden in diesem Alter erst fertig und steigen dann in den Beruf ein. Man hat dann immer noch mehr als die Hälfte seines Arbeitslebens vor sich und sollte dieses mit Spaß angehen.
Nicole
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:01
Wohnort: Bottrop

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon DavidO » Di 1. Jul 2014, 12:15

Hallo,

warum sollte es sich nicht lohnen mit 30 Jahren noch eine Ausbildung zu machen oder sich weiterzubilden, mit 30 Jahren, hat man noch durchschnittlich 50 Jahre zu leben! ;)
DavidO
 
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:19

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon MisterY » So 6. Jul 2014, 18:15

DavidO hat geschrieben:Hallo,

warum sollte es sich nicht lohnen mit 30 Jahren noch eine Ausbildung zu machen oder sich weiterzubilden, mit 30 Jahren, hat man noch durchschnittlich 50 Jahre zu leben! ;)


Hi David,

so sehe ich das auch, es ist nie zu spät sich weiterzubilden oder eine Erstausbildung zu machen.
MisterY
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 20:54

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon Adri23 » Sa 19. Jul 2014, 12:58

Ralf27 hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand bis, zu welchem Alter man eine Ausbildung beginnen kann? Mein Kollege der ist jetzt 30 Jahre alt und will nun endlich eine Ausbildung beginnen. Da habe ich ihm gesagt das lohnt sich doch jetzt gar nicht mehr. Geht das überhaupt noch?


Klar geht das !

Ein Freund von mir hat sein Studium total verzogen und abgebrochen - ist auch 29 und beginnt nun ne handwerkliche ausbildung.
Adri23
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 13:51

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon AlexanerDecker » Do 24. Jul 2014, 23:22

Hi,

ich würde auch sagen, dass es immer möglich ist!!
AlexanerDecker
 
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:16

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon alfrednuss » Mi 30. Jul 2014, 13:27

Man muss halt auch ein wenig auf die Rente achten!
alfrednuss
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 13:19

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast