Ausbildung bis zu welchem Alter?

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon ManfredKocher » Do 31. Jul 2014, 21:36

Die Ausbildung läuft ein Leben lang, es gibt keinen "Ausbildungs-Stopp", viele behaupten sie wüssten schon alles, dabei wissen genau diese Menschen eigentlich gar nichts.
ManfredKocher
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 23:54

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon DirkMb » So 14. Dez 2014, 16:28

Hallo,

ich habe auch erst mit 39 erst meine erste richtige Ausbildung zum Koch gemacht, davor habe ich einfach so gearbeitet. Es ist eigentlich egal, man kann in jedem Alter noch eine Erstausbildung oder eine neue Ausbildung machen, so ist es nicht und falls jemand auch in diesem Bereich arbeiten möchte, kann ich diese Seite nur sehr empfehlen.
DirkMb
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:30

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon Ellen » Di 30. Dez 2014, 00:28

Hallo Manfred,
ich bin auch der Meinung, dass man ein Leben lang lernt. Es heißt nicht umsonst "man lernt nie aus".
Ich war auch lange in meinem Job unzufrieden, bis ich mich dank http://fernstudium-logistik.de/ für ein Fernstudium entschieden habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch schon Mitte 30 und habe es auf keinen Fall bereut.
Zuletzt geändert von Ellen am Mo 26. Jan 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ellen
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:51

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon MamboQueen » Di 13. Jan 2015, 22:18

Ich denke, dass es keine Altersgrenzen gibt, wobei natürlich manche Firmen keine älteren Azubis einstellen möchten. Deshalb musst du vielleicht etwas Geduld mitbringen.
MamboQueen
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:47

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon Qattsen » Mi 14. Jan 2015, 12:13

Och, wenn man etwas Neues ausprobieren möchte, warum nicht? Solange jemand bereit dazu ist, etwas von frundauf neu zu erlernen, spielt das Alter keine Rolle. Man muss sich nur darauf einstellen, dass man wohlmöglich zu den älteren Azubis gehört. Ansonsten spricht gegen eine Ausbildung oder auch ein Studium im "höhreren" Alter nichts. Bevor man in seinem derzeitigen Job unglücklich wird/bleibt, weil es doch nicht das richtige ist, sollte man den Schritt machen. Eine Umschulung ist auch möglich.
Qattsen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 11:57
Wohnort: Aurich

Re: Ausbildung bis zu welchem Alter?

Beitragvon Anie » Fr 16. Jan 2015, 17:58

Eine weitere Ausbildung kann man eigentlich in jedem Alter machen. Nach der Erstausbildung - sei es Studium oder eine Betriebsausbildung - nennt man das aber immer Weiterbildung, manchmal auch Umschulung. Man sollte keine Skrupel haben, sich weiter zu bilden, wenn man dadurch im beruflichen Leben auch weiterkommt. Ich kenne einige, die es erst nach einer Umschulung geschafft haben, auf dem Arbeitsmarkt richtig durchzustarten. Es ist also nie zu spät, nochmal einen anderen Weg einzuschlagen...:)
Anie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 14:52

Vorherige

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast