Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Beitragvon PertaWeißWie » Mi 28. Mai 2014, 15:21

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wie gut sind die Chancen nach einer Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten einen Job zu finden? Die Ausbildung dauert nur 2 Jahre. Meine Tochter war diesbzgl. auf einer PTA Schule in Hannover und sucht jetzt nach einem Arbeitsplatz. Aber bisher hatte sie noch kein Glück.
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Beitragvon Julian » Mi 18. Jun 2014, 09:12

Hallo,

also mit dieser Ausbildung hat deine Tochter schon sehr gute Chancen einen Beruf zu finden. Denn in der Ausbildung werden biologische, medizinische und chemische Grundarten erlangt. Zum Beispiel könnte deine Tochter auch dann in einer Apotheke oder Krankenhaus arbeiten. Oder aber sie hängt noch ein Bachelor-Studium mit dran sollte sie keinen Beruf finden. Eine Überlegung wäre es ja wert.
Julian
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:48

Re: Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Beitragvon ZoeMaier » Do 17. Jul 2014, 15:29

Hallo!
Also ich wiederspreche meiner Vorgängerin ja nur ungern aber nach meinen Erkenntnissen ist es wohl schwierig als PTA einen Beruf zu ergattern. Eine Klassenkameradin bei mir auf dem technischen Gymnasium war damals ausgebildete PTA und machte mit 25 ihr Abitur um Apothekerin zu werden.Vorallem deshalb weil sie bereits seit 2 Jahren arbeitslos war. Sie sagte mir das man als PTA eher schlechte Chancen hat. Die Apotheker setzen meisten mehr auf Auszubildende da sie günstiger sind. Und im medizinischen Bereich gibt es ja die MTA die diesen Bereich wohl besser abdecken und wovon auch mehr wie genug auf dem Arbeitsmarkt sind. Ich denke ohne Weiterbildung under Umschulung wird es wohl schwer werden. Leider :(
ZoeMaier
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:31

Re: Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Beitragvon Kamilla » Sa 7. Nov 2015, 13:43

192.168.1.1
Das ist sehr schön und kühl Beitrag tahsnk dafür .......... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kamilla
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:33

Re: Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Beitragvon farfalle » Di 10. Nov 2015, 11:55

Eine gute Freundin von mir hatte damals eine PTA-Ausbildung abgeschlossen und direkt einen Job bekommen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen wo in Deutschland man lebt. Inzwischen hat sie auch noch ein Studium dran gehängt, was sicher nicht schadet im Hinblick auch Jobchancen....
farfalle
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 13:48

Re: Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Beitragvon nacheule1 » Fr 18. Dez 2015, 16:42

Also ich kann aus der Erfahrung einer Bekanntin sagen, dass sie nach der Ausbildung zur PTA sehr gute Berufsaussichten hatte. Sie hat nur ein paar Bewerbungen schreiben müssen und hatte direkt zwei Zusagen. Bezahlung war halt durchschnittlich, aber schlecht sind die Berufschancen sicher nicht.

Problem: Die Ausbildung ist echt hart!
nacheule1
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:45
Wohnort: Löbau

Re: Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Beitragvon Ringo1983 » Sa 19. Dez 2015, 09:03

Welche Ausbildung ist nicht wirklich hart??
Ringo1983
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:38

Re: Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Beitragvon michaella » Di 2. Feb 2016, 22:17

Einfach einen Berater nehmen
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Berufschancen nach PTA-Ausbildung

Beitragvon Janina1991 » Do 4. Feb 2016, 12:27

Ich denke, dass man heutzutage definitiv in Erwägung ziehen sollte, zwischendurch auch eine Weiterbildung zu machen..
Janina1991
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Sep 2015, 15:41


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron