Wo Meister als Chemiker machen

Wo Meister als Chemiker machen

Beitragvon Joachim101 » Do 15. Mär 2018, 22:14

Hallo zusammen,
ich bin schon lange als Chemiker aktiv und denke jetzt darüber nach, meinen Meister zu machen. Leider habe ich keine Ahnung wo ich sowas machen kann, wie lange sowas dauert und was mich das kosten würde und was es mir überhaupt bringt :) kann jemand helfen?
Danke
Joachim101
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:00

Re: Wo Meister als Chemiker machen

Beitragvon Simone » Di 20. Mär 2018, 23:06

Hallo,
also für den Anfang sage ich immer, dass dir ein Meister mehr Geld am Monatsende bringt :) ich habe meinen Meister vor fast 3 Jahren zu Ende gebracht und bin etwas sauer auf mich selbst, dass ich das nicht früher gemacht habe. Als ich auf der Suche nach Infos war, wendete ich mich an diese Seite https://www.fain.de/angebote/industriem ... hemie-ihk/. Dort habe ich sehen können, was das alles kostet, wo man es machen kann, etc. es lohnt sich auf jedem Fall :)
LG
Simone
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:40

Re: Wo Meister als Chemiker machen

Beitragvon Nancy » Di 10. Apr 2018, 12:45

Chemiker ist kein Ausbildungsberuf. Das muss man studieren und da macht man auch keinen Meister sondern promoviert vielleicht. Oder bist Du Chemikant?
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron