Ich muss Mal dumm fragen

Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon Fratte » Do 14. Nov 2013, 19:40

Meine Jüngste hat schon seit einiger zeit einen festen Freund. Sie gehen zusammen weg,besuchen Freunde oder gehen in die Disco. Manchmal schläft er bei uns und manchmal sie bei ihm. Sie nimmt zwar die Pille und dennoch mache ich mir so meine Gedanken. was ist wenn die Pille mal nicht ihre optimale Wirkung hat. Man hört doch so viel, dass schon eine Erkältung dafür sogen kann dass das Gleichgewicht der Frau ins Schwanken kommt. Ich habe mir schon überlegt einen Schwangerschaftsfrühtest zu kaufen und den im Bad aufzubewahren. Findet Ihr das übertrieben oder könnt Ihr mich verstehn? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Fratte
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 14:08
Wohnort: Naumburg

Re: Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon Tobse » Do 21. Nov 2013, 17:10

Was soll der Frühtest bringen? Kläre sie ordentlich auf und du musst dir keine Sorgen machen. ;)
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon Adioncy » Do 5. Dez 2013, 18:45

Was soll das denn? Mit einem Test kann man ja wohl nicht verhüten. Wie schon gesagt, ordentlich aufklären und verhüten auch alles ist gut.
Adioncy
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Dez 2013, 18:09

Re: Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon Goldfee » Mo 9. Dez 2013, 11:09

Die Pille ist zu 99 % sicher, wenn man sie richtig nimmt. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Goldfee
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 16:57

Re: Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon annodatio » Fr 3. Jan 2014, 10:45

Dem kann ich nur zustimmen!
Die Pille ist wirklich sehr sicher und ich würde sogar soweit gehen, dass die Pille zu 99,9% sicher ist.
Aber genau wie beim Kondom (es kann kaputt) gehen, gibt es die 100% Sicherheit eben nicht!
Wichtig ist nur, dass man auch die richtige Pille für sich findet. Auf diesen Link gibt es eine gute Übersicht über alle möglichen Anbieter und Hersteller der Pille!
annodatio
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 11:41

Re: Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon diana » Mo 20. Jan 2014, 22:47

Tobse hat geschrieben:Was soll der Frühtest bringen? Kläre sie ordentlich auf und du musst dir keine Sorgen machen. ;)



Ganz genau so sieht es aus! Wer seine Kinder gut erzieht, muss später vor sowas keine Angst haben!
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon claudiskids » Di 21. Jan 2014, 14:52

Hallo Fratte,

ich halte das auch für übertrieben. Wenn du deine Tochter ordentlich aufgeklärt hast und ihr auch erklärt hast, wie wichtig es ist, dass man die Pille immer streng nach Vorschrift nimmt, dann dürfte es da nichts zu befürchten geben!

Liebe Grüße
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon Papski » Di 25. Mär 2014, 09:09

Naja der Frühtest bringt eben nichts damit erfährst du es eben etwas früher aber wo ist dann der Sinn der Sache? Abtreiben? Ich denke nicht…
Am besten du klärst deine Tochter auf und was auf sie zukommen wird wenn es passieren sollte.
Dass ihr "altes" Leben vorbei wäre und und und
Papski
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:02

Re: Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon cradle » Di 25. Mär 2014, 17:15

Ein bisschen überzogen würde ich so etwas schon finden, vor allem wenn ich dann deine Tochter bin. An deiner Stelle kannst du das aber auch noch eleganter lösen. Wenn dir der Schutz durch die Pille alleine nicht reicht, bestell doch einfach hier ein paar Kondome und stell sie ihr stillschweigend auf ihr Nachtkästchen. Sie wird den Wink dann schon verstehen und ihr erspart euch peinliche Gespräche und du dir deine Sorgen.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Ich muss Mal dumm fragen

Beitragvon isylee » So 20. Apr 2014, 19:44

Du kannst deine Tochter ja auch nicht jedes mal, wenn sie woanders war einen Schwangerschaftstest machen lassen. Wenn man mit Verhütungsmittel umgehen kann, dann wird auch nicht so schnell was passieren.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast