Maschinenbau als junge Frau

Maschinenbau als junge Frau

Beitragvon JuliaNeub » Mi 13. Dez 2017, 12:54

Meine Nichte hat sich dazu entschieden nach der Schule in einem Maschinenbau Betrieb ihre Ausbildung machen zu wollen.

Ihr Abi ist jetzt nicht schlecht, aber sie würde gerne mal Arbeiten. (bin sehr stolz darauf) :)
Sie hat sich einen kleinen und nahe gelegenen Betrieb Namens Rößner Maschinenbau rausgesucht. Bisher fällt dabei positiv auf, dass es ein kleiner und übersichtlicher Betrieb zu sein scheint. Und auch sonst macht es einen abwechslungsreichen und spannenden Eindruck ;)
Zudem überlegt sie ein nach der Ausbildung, ein Studium in der Richtung zu machen und dachte sich, dass sie so einen größeren Einblick in das Ganze bekommen könnte.

Ihr Überlegungen und Planung macht für mich auf mich den Eindruck, dass es ihr wirklich ein Herzenswunsch ist. Darum möchte ich so viel wie möglich darüber wissen.

Also liebende Tante… habe ich nun etwas Sorgen, dass sie in einem doch sehr Männerdominaten Berufsfeld nicht so glücklich wird oder es schwerer haben wird.
Hab ihr Erfahrung mit Töchtern/Nichten/ Patenkindern… die in Männertypischen Berufen ihre Ausbildung machen?
Ich möchte ihr da auch gar nicht rein reden. Nur zur Stelle sein und sie Unterstützen in dem WAS sie macht.
JuliaNeub
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:03

Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron