Prepaid Kreditkarte für Schüleraustauschsjahr?

Prepaid Kreditkarte für Schüleraustauschsjahr?

Beitragvon Jolinchen » Fr 17. Nov 2017, 23:27

Guten Tag,

meine Tochter nimmt an einem Auslandsjahr teil. Für diese Zeit würde ich ihr gerne eine Kreditkarte machen lassen, damit sie im Notfall Geld zur Verfügung hat. Allerdings wäre es mir lieb, wenn man das alles limitieren könnte, nicht dass sie etwa doch auf dumme Gedanken kommt. Auf Prepaid Kreditkarte habe ich nun gelesen, dass es auch Kreditkarten auf Guthabenbasis gibt. Das wäre mir persönlich lieber, weil sie so nicht mehr ausgeben könnte, als vorhanden ist. Hat von einer solchen Karte schon einmal jemand von Euch gehört?

LG
Jolinchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 23:22

Re: Prepaid Kreditkarte für Schüleraustauschsjahr?

Beitragvon moorlein » Mo 20. Nov 2017, 13:58

Du kannst aber nicht mit solch einer Karte überall bezahlen. Oftmals werden sie nicht akzeptiert. Vor allem im Ausland dürfte man Probleme mit ihr haben.

Auf beste-kostenlose-kreditkarte.de kannst du dich mal ein wenig umschauen, denn dort werden einige Kreditkartenmodelle verglichen und vorgestellt. Eventuell ist ja da etwas für euch dabei!
moorlein
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 14:41
Wohnort: Falkensee


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast