Präsentatonstraining machen

Präsentatonstraining machen

Beitragvon Sternchen » Di 16. Mai 2017, 11:16

Hallo!
Ich würde sehr gern ein Präsentationistraining machen. Könnt ihr mir dafür gute Anbieter empfehlen?
Sternchen
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Re: Präsentatonstraining machen

Beitragvon Diana78 » Mi 17. Mai 2017, 10:42

Hallo!
Je nachdem, in welchem Beruf du tätig bist, macht ein Präsentatioinstraining wirklich Sinn. An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall mehrere Anbieter miteinander vergleichen und vielleicht auch Testberichte lesen. Sehr zu empfehlen in diesem Bereich ist auf jeden Fall www.hps-training.com/de/.
Diana78
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:16

Re: Präsentatonstraining machen

Beitragvon Michaela72 » Fr 11. Aug 2017, 11:27

Nach alter Schule ist ein Präsentationstraining vor dem Spiegel und dann heißt es Üben, Üben, Üben! :P
Vertrau mir, das ist echt keine schlechte Alternative zu einem bezahlten Anbieter. Zudem gewinnst du mehr Selbstvertrauen, da du es dir durch eigene Disziplin erarbeitest hast. :D
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
- Hermann Hesse -
Michaela72
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 11:14

Re: Präsentatonstraining machen

Beitragvon Mutter28 » Do 30. Nov 2017, 09:55

Hallo ihr Lieben,

ich denke, ab einem gewissen Punkt, kann man sich sein Selbstvertrauen nicht mehr durch eigene Disziplin erarbeiten. Ein Präsentationstraining oder wie in meinem Fall ein Mentaltraining können Welten ändern. Ich hatte oft Angst vor Präsentationen und habe mir wenig zugetraut und oft an mir gezweifelt.
Irgendwann konnte es nicht mehr so weiter gehen und ich habe ein Selbstbewusstseinscoaching mit dem Team der Mentaltrainer MW absolviert. Mit dieser professionellen Hilfe habe ich mein Selbstbewusstsein enorm stärken können. Ich habe gelernt mir häufiger selbst auf die Schulter zu klopfen und mich zu loben. Sei es für mein Leben, meine Kinder, meine Erfolge allgemein...für alles einfach.
Sich selbst schätzen. Diese Erkenntnis war für mich enorm wichtig und selbst hätte ich das wahrscheinlich nicht so klar erkannt und solche Forstschritte gemacht.

Also solltest du abwägen, ob du es allein schaffen kannst oder dir Hilfe suchst und diese annimmst:)

Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Präsentatonstraining machen

Beitragvon LeaSchmidt » Mi 3. Jan 2018, 12:36

Ich würde auf jedem Fall erstmal unterglieder in welchen Beireich du tätig bist. Weil es gibt ja verschiedene Kurse, die jeweils ein anderes Budget haben.
LeaSchmidt
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:20

Re: Präsentatonstraining machen

Beitragvon Sophia_S » Mo 12. Feb 2018, 10:55

Einen Anbieter kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber geh doch mal zu einer Hochschule und deiner Nähe und frag mal nach. An Unis gibt es meistens sehr gute Kurse, die sind auch für 'Nicht- Studenten' meistens zugänglich. LG
Sophia_S
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast