Seite 1 von 1

Bewerbungsgespräche Tipps?

BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 18:19
von Ernst56
Hallo Leute,
ich werde demnächst Bewerbungsgespräche haben. Habt ihr mir hier ein aar wertvolle Tipps oder vielleicht einige tolle Seiten oder Videos, die einem bei diesem Thema weiterhelfen.
Will mein Praktikum in der Automobilbranche machen bei einem Hersteller. Danke für eure Hilfe :)

Re: Bewerbungsgespräche Tipps?

BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 03:49
von Robbild
Lach nicht, aber Youtube ist eine Goldgrube und man findet dort richtig gute Tipps

Re: Bewerbungsgespräche Tipps?

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 07:30
von Sonnentag2
Geh vorher ein paar typische Fragen, zum Beispiel deine Stärken und Schwächen durch. Sei auf jeden Fall du selbst und authentisch dann klappt das!

Re: Bewerbungsgespräche Tipps?

BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 21:09
von JohannaS86
Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass man sich vorher schon etwas mit dem potentiellen neuen Arbeitgeber beschäftigt und entsprechend kluge und detailierte Fragen stellt. So merkt dein Gegenüber sofort, dass dir der Job wichtig ist und du zeigst Interesse und Engagement.

Ansonsten einfach locker bleiben und ehrlich antworten ;-)