Drucker für Sohn

Drucker für Sohn

Beitragvon MariaD » Di 28. Mär 2017, 22:21

Ich brauche unbedingt eure Hilfe,

mein Sohn (derzeit 13 Jahre) will ständig was für die Schule ausdrucken. Leider haben wir keinen Drucker, da ich und mein Mann bisher keinen benötigt haben. Ich bin bisher einfach immer in den Copyshop um die Ecke gegangen und habe dort seine Blätter für Vorträge usw. drucken lassen. Doch er kommt zurzeit fast einmal in der Woche zu mir um mir was zum Ausdrucken mitzugeben.

Kurz: Ich brauche einen Drucker. Ich habe schon bei einem Drucker Ratgeber nachgeschaut und auch schon viele Informationen gesammelt. Doch bevor ich mir jetzt einen Drucker kaufe, wollte ich nochmal nachfragen, wie ihr das macht?
MariaD
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:00

Re: Drucker für Sohn

Beitragvon Hans Schubert » Mi 29. Mär 2017, 18:28

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Tochter.
Ich habe dann einfach einen Drucker gekauft, da ich keine Lust mehr hatte, ständig Blätter von meiner Tochter auf Arbeit zu kopieren bzw. zu drucken. Habe jetzt den Canon Pixma MX925 zu hause stehen, funktioniert super, kann ich dir empfehlen.
viel Erfolg bei der weiteren Suche
Zuletzt geändert von Hans Schubert am Do 30. Mär 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Schubert
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 18:18

Re: Drucker für Sohn

Beitragvon Stefan » Do 30. Mär 2017, 10:57

Ich verstehe gar nicht, dass der Sohn so viel für die Schule ausdrucken muss??!!?

Normalerweise zahlt man in der Schule Kopiergeld und dann übernehmen die Lehrer das Kopieren.

Wie viele und was für Vorträge muss denn Dein 13-jähriger halten??

Der Gang zum Copy-Shop ist schon die beste Lösung. Nur um fast 1x die Woche was auszudrucken brauchst Du keinen Drucker. Die Druckerpatronen sind auch immens teuer und Drucker verbrauchen Strom, Papier kostet Geld, usw usw.
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Drucker für Sohn

Beitragvon Hans Schubert » Do 30. Mär 2017, 21:41

Wenn du den Drucker auch selber gebrauchen kannst, würde ich einfach eine Art Familiendrucker kaufen. So kann deine Tochter Sachen für die Schule ausdrucken und du und dein Mann auch.
Hans Schubert
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 18:18

Re: Drucker für Sohn

Beitragvon GuentherBenthe » Do 30. Mär 2017, 22:51

Nur für die Schularbeiten deines Sohnes würde ich auch keinen Drucker anschaffen. Hier würde ich wirklich einmal bei den Lehrern nachhaken, ob ein Drucker eine Voraussetzung für Hausaufgaben darstellen soll.

Das mit dem Familiendrucker ist noch ein ganz anderes Thema. Vielleicht werdet ihr feststellen, dass ein Drucker daheim doch ganz praktisch ist. Auch die günstigen für 50 € sind durchaus gut. Achte unbedingt bei der Auswahl an die Kosten für die Patronen und ob es billige No-Name Druckerpatronen für das Gerät gibt.
GuentherBenthe
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:46

Re: Drucker für Sohn

Beitragvon JacobG » Fr 31. Mär 2017, 09:07

Ich denke Du solltest Deinem Sohn erstmal das Rauchen abgewöhnen, bevor Du ihm einen Drucker kaufst!!
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Drucker für Sohn

Beitragvon Plee1982 » Fr 31. Mär 2017, 09:27

Wir kaufen solche Sachen immer bei Liebl ein, da die alles an professioneller Bürotechnik haben und die haben auch sehr gute Drucker zu annehmbaren Preisen. Kannst ja einfach mal reinschauen und die sind günstiger als der große, bekannte Onlinehandel.
Plee1982
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:25

Re: Drucker für Sohn

Beitragvon JacobG » Fr 31. Mär 2017, 09:52

MariaD hat geschrieben:Ich brauche unbedingt eure Hilfe,

mein Sohn (derzeit 13 Jahre) will ständig was für die Schule ausdrucken. Leider haben wir keinen Drucker, da ich und mein Mann bisher keinen benötigt haben. Ich bin bisher einfach immer in den Copyshop um die Ecke gegangen und habe dort seine Blätter für Vorträge usw. drucken lassen. Doch er kommt zurzeit fast einmal in der Woche zu mir um mir was zum Ausdrucken mitzugeben.

Kurz: Ich brauche einen Drucker. Ich habe schon bei einem Drucker Ratgeber nachgeschaut und auch schon viele Informationen gesammelt. Doch bevor ich mir jetzt einen Drucker kaufe, wollte ich nochmal nachfragen, wie ihr das macht?


Was soll der Scheiss??

Fragst hier nach einem Drucker und zwei Tage später gibst Du Ratschläge für Multifunktionsdrucker und versteckst Links hinter einem Komma??!!?
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Drucker für Sohn

Beitragvon sophie » So 9. Apr 2017, 22:00

Epson hat gute
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast