Das Aussehen der Bachlorarbeit

Das Aussehen der Bachlorarbeit

Beitragvon Kainianer » Mi 15. Feb 2017, 11:32

Hey Freunde,

da ich bald mit meiner Bachelorarbeit fertig bin, würde ich euch gerne etwas dazu fragen.
Ich bin ziemlich zuversichtlich mit meiner Arbeit und weiß auch von meinem Betreuer das sie gut ist, das heißt sie ist auf jedenfall bestanden! :D Jetzt würde ich aber wirklich gerne eine 1,0 schaffen und frage mich was man dafür machen kann, wenn der Inhalt nicht mehr zu verbessern ist. Fließt die Gestaltung und die Art der Abgabe (CD, Ausdruck, usw) auch mit in die Note? Wenn ja, was könnte man da so machen? Würde mich über kreative Ideen freuen! :)

Grüße
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Das Aussehen der Bachlorarbeit

Beitragvon schnuppi » Mi 15. Feb 2017, 12:07

Die Art der Abgabe ist doch durch die Studienordnung festgelegt. Da sind dir kaum Freiheiten gelassen. Bei mir war ausgedruckt, zweifache Ausführung, Hardcover etc. direkt vorgegeben und das wird auch bei dir so sein. Selbst Zeilenabstände und andere Gestaltungskriterien sind oftmals vorgeschrieben. Daran musst du dich orientieren
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Das Aussehen der Bachlorarbeit

Beitragvon Lieselotte » Do 16. Feb 2017, 12:29

Hi Kainianer,

ich kann dir versichern das die Gestaltung der Arbeit auf jedenfall auch in deine Note mit einfließen wird!
Allerdings schließe ich mich hier schnuppi an. Die Richtlinen sollte in der jeweiligen abteilung verordnet sein. Frag da am besten auch deinen Betreuer, der kann dir auf jedenfall weiter helfen!
Du darfst aber selbst entscheiden wie deine abgabe aussehen soll im sinne von Schnellhefter in Blau oder Schwarz. Ich nenne es mal "Abgabegestaltung" :D Hier www.studiprintportal.de kannst du dir ein paar Ideen aufgreifen.Ich würde sogar behaupten das der erste Eindruck einen großen Einfluss auf die jeweilen Dozenten hat. Wenn das Gesamtpacket einen Inhaltlichen zusammenhang aufweist, hält dich nichts mehr von deiner 1,0 ab! :)
Schau dich doch einfach mal um und melde dich nochmal wenn dich entschieden hast!

Liebe Grüße
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Das Aussehen der Bachlorarbeit

Beitragvon Kainianer » Fr 17. Feb 2017, 11:46

Hallo Leute,
danke für eure hilfreichen Tipps. Habe mit meinem Dozenten gesprochen und mich informiert, er meinte, dass alles erlaubt ist, was zu meinem Thema passt. Die Gestaltung ist mir überlassen, allerdings sollte ich es neutral halten und ja der Klassiker: nicht viel Arbeit in die Gestaltung sondern in den Text investieren :roll:
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron