Abitur per Fernstudium?

Abitur per Fernstudium?

Beitragvon Sternchen » Fr 10. Feb 2017, 00:16

Hallo!
Ich erkundige mich gerade im Namen meines Bruders, welche Möglichkeiten es gibt, das Abitur nachzuholen. Würdet ihr dafür ein Fernstudium empfehlen?
Sternchen
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Re: Abitur per Fernstudium?

Beitragvon Verbrueckt » So 12. Feb 2017, 15:44

Also ich habe es mal probiert und ich merke, dass man viel leichter dazu verleitet ist nix zu tun und das Studium nur sehr schwer fertig bringt. Außerdem bringt es schon was mal unter Leuten zu sein und ein großer Teil vieler Studien ist ja auch Interaktion und Umgang mit Menschen.
Verbrueckt
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 15:39
Wohnort: Kassel

Re: Abitur per Fernstudium?

Beitragvon Camilla12 » So 12. Feb 2017, 23:56

Hallo!
Es stimmt auf jeden Fall, dass man für so ein Fernstudium eine Menge Disziplin und Durchhaltevermögen benötigt. Bist du ein Mensch, der Beides besitzt, ist ein Fernstudium natürlich kein Problem für dich. Informiere dich doch auch mal genauer auf dieser Seite über das Abitur nachholen, dort findest du viele Infos.
Camilla12
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:48

Re: Abitur per Fernstudium?

Beitragvon marina28 » Mo 13. Feb 2017, 21:46

Das Abi bekommt man zwar heute fast geschenkt, aber wenn man länger nichts mehr mit der Schule zu tun hatte, ist sowas durchaus eine Herausforderung.
marina28
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25

Re: Abitur per Fernstudium?

Beitragvon Mike90 » Sa 13. Mai 2017, 14:53

Ja absolut. Bildung ist der Schlüssel :)
Mike90
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:09

Re: Abitur per Fernstudium?

Beitragvon Susi65 » So 14. Mai 2017, 11:51

Fachoberschule, Fernstudium,Weiterbildung usw bzw was will man dem Abitur machen. Manchmal kann man Anhand von genug Berufserfahrung (glaub 5 Jahre) bereits eine Hochschulzulassung erhalten.
Susi65
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:30

Re: Abitur per Fernstudium?

Beitragvon Ealiche » Fr 2. Jun 2017, 15:51

Ich würde aber das Abitur auf einer Abendschule machen, per Fernstudium kostet so etwas im Schnitt 120€ pro Monat Gebühr und das dann 36Monate lang
Ealiche
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 23:58


Zurück zu Ausbildung & Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron