Student sparen?

Re: Student sparen?

Beitragvon Sturm » So 20. Aug 2017, 13:39

Man kann sich doch immer nach den Angeboten orientieren.
Also Prospekte kaufen und die vorher durchstöbern.
Es gibt aber doch auch solche Gutscheinseiten im Internet.
Da kriegt man bei vielen Seiten coole Gutscheine.
SO wie die hier https://www.gutscheinexxl.de/gutscheine/bofrost .
Sturm

Beitragvon engelslocke » Fr 25. Aug 2017, 12:05

Und dann gibt man diese sch***** Gutscheine ein und sie funktionieren aus irgendwelchen Gründen nicht. Finde das sehr oft Verarsche. Und dann bestellt man meistens trotzdem, weil man keinen Bock mehr hat, sich das woanders nochmal alles zusammen zu klicken.
Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus der Wiener Neustadt.
engelslocke

Beitragvon Saskia78 » Di 12. Sep 2017, 12:46

Hallo!
Gutscheine nutze ich auch sehr gerne beim online shoppen. Damit lassen sich doch oft zumindest die Versandkosten sparen. Wenn man als Student richtig sparen möchte, sollte man auf jeden Fall zum Beispiel bei den Telefonie und Internetkosten anfangen. Hier gibt es schon gute Anbieter vergleichen. Ein weiterer wichtiger Punkt sind zum Beispiel auch die Stromkosten. Wie ihr auf http://www.windkraft-journal.de/2017/03 ... ten/100453 lesen könnt, gibt es noch immer viele versteckte Stromfresser im Haushalt.
Saskia78

Beitragvon isabell22 » Fr 6. Okt 2017, 15:43

Hallöchen,

ich versuche auch im Alltag zu sparen.
Das fängt beim Licht und Wasser an und hört beim Lebensmittelkauf auf, sozusagen. :D
Ich schaue aber auch immer gerne ins Netz, z.B. bei http://sparen4u.de/ - dort findet man tolle DIY Sachen oder tolle Rezepte, bei denen man ebenso sparen kann. Und ich glaube Gewinnspiele gibt es da auch.

Schönes WE
isabell22

Beitragvon JuliaNeub » Mo 9. Okt 2017, 13:12

Viele Sparen leider beim Essen.
Meine Nichte hat heraus gefunden, das es am besten ist, wenn man zu 10 oder mehr kocht.
Sie meint in der Menge wird es einfach billiger.
So muss sie nicht beim Essen sparen und hat zudem immer etwas Gesellschaft. Am besten bietet sich das Modell natürlich in einem Studenten Wohnheim an...
JuliaNeub

Beitragvon Inga2001 » Di 10. Okt 2017, 14:20

Hallo!
Gerade für Studenten gibt es wirklich gute Sparangebote. Nutze dafür doch einfach einen angebotenen Studentenrabatt, dort gibt es zum Beispiel sehr gute Angebote für Handyverträge, Literatur, aber auch direkt für das Onlineshopping.
„Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts -- außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.“
Inga2001

Beitragvon SantaClara » Di 17. Okt 2017, 13:42

Beim Wohnen, Essen, Ausgehen, im Alltag... es gibt dazu auch genügend Spartipps im Internet. ;)
SantaClara

Beitragvon Marci » Mi 15. Nov 2017, 14:39

Man kann im Prinzip an allem sparen wenn man auch die passenden Quellen hat.
Als ich Student war, waren die Bücher für mich am teuersten. Da habe ich echt sehr viel Geld reingesteckt und vor allem habe ich auch immer wieder neue Bücher kaufen müssen.
Aus dem Grund habe ich mir damals erst dafür Gutscheine geholt ( www.sparangoo.net )

Sonst aber kann man sich verschiedene Methoden suchen für alle Bereiche. Essen, Kleidung und alles mögliche einfach.

Lg
Marci

Beitragvon alpati » Do 16. Nov 2017, 18:34

Also ich fahre tatsächlich (fast) immer mit dem Fahrrad, gebe fast kein Geld für Alkohol aus und kaufe mir nicht ständig neue Klamotten - vieles braucht man einfach gar nicht und ich vermisse nichts, obwohl ich bestimmt seit fast 2 Jahren keine neuen Klamotten gekauft habe :)
Am Essen spare ich insofern, dass ich selten essen gehe und viel zuhause koche - das ist auch meistens noch günstiger als in der Mensa zu essen :)
alpati

Beitragvon Doro27 » Do 16. Nov 2017, 21:16

Hallo!
Gutscheine sind meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit, um Geld beim shoppen zu sparen. Natürlich sind sie nicht nur für Studenten geeignet, sondern auch für jede andere Person. Am liebsten nutze ich für Gutscheine die Seite http://www.sparmission.com, weil ich dort bisher jeden Gutschein gefunden habe, nachdem ich gesucht habe.
Doro27

VorherigeNächste

Zurück zu Ausbildung & Studium