Student sparen?

Student sparen?

Beitragvon MartinK » So 8. Jan 2017, 13:24

Hallo. :)
Ich bin derzeit dabei eine Arbeit für meine Firma auszuarbeiten.
Und dabei handelt es sich im großen und ganzen darum, wie kann ein Student am meisten Geld sparen? Nun würde ich natürlich gerne von Studenten direkt die sich hier aufhalten wissen wollen, wie sie am besten Ihr Geld anlegen. :)
"There will always be a way"
MartinK

Re: Student sparen?

Beitragvon Zubii » So 8. Jan 2017, 14:18

Grüße.
Darf man fragen für welche Firma du Arbeitest bzw um was sie sich da genau kümmert? :)
würde mich einfach mal am Rande interessieren.
Ich bin direkt kein Student mehr und kann daher auch keine persönlichen Infos abgeben. Aber ich habe ein wenig im Internet geschaut was dir eventuell bei deiner Ausarbeitung helfen kann. Da kannst du dir nötige Informationen und Tipps&Tricks einholen was das Sparen von Geld bei Studenten betrifft. :) Hoffe für dich dennoch das du hier den ein oder andere findest der dir bei deiner Aufhabe behilflich ist. :)
Zubii

Beitragvon heinrich_kraus » So 22. Jan 2017, 22:12

Als ich noch Student war, habe ich immer darauf geachtet, beim Essen zu sparen. Essen muss man jeden Tag. Wenn man hier also pro Mahlzeit nur 50 Cent sparen kann, summiert sich das über die gesamte Studienzeit sehr.
Ansonsten vielleicht nur zweimal pro Woche saufen gehen und nicht vier mal :P
Auch bei den Hobbies kann man gut sparen. Ich sehe das bei meinem Sohn sehr gut. Er spielt gern am PC und hat immer eine Gaming Tastatur gewollt. Zuerst wollte er eine sündhaft teure Tastatur, aber mit der Zeit hat er dann doch eingesehen und hat auf den Spartrip gewechselt. Zum Schluss ist es eine Tastatur um 15€ geworden und er ist sehr zufrieden damit. Auch, weil er jede Menge Geld im Vergleich zu anderen Tastaturen sparen konnte.
Zuletzt geändert von heinrich_kraus am Mo 29. Mai 2017, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
heinrich_kraus

Beitragvon StefanM » Fr 27. Jan 2017, 19:25